Frage zu Videoportalen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich wusste nicht so genau, wo diese Frage am besten hinpasst, deshalb poste ich sie mal hier. @Mods, ihr könnt sie gerne verschieben, wenn ihr eine bessere Ecke dafür wisst.


    Und zwar suche ich ein Videoportal, wo man z.B. AMVs hochladen kann, diese aber durch ein Passwort schützen kann, so dass nur Leute darauf zugreifen können, die das Passwort haben - das sollte jedoch auch für nicht angemeldete User möglich sein. Ausgeschlossen ist Youtube.


    Würde mich echt freuen, wenn ihr da was wisst. :)

  • @Ginpachi-sensei :thumbup:
    Dann hätte ich aber noch eine Frage: Vimeo hat offenbar (wie übrigens Youtube auch - hab´s ebenfalls gerade nachgesehen) eine Klausel, dass man ihnen das Recht gibt, mit dem hochgeladenen Content zu machen, was sie wollen (vervielfältigen, weiterverbreiten usw.). Aber bei einem AMV habe ich ja selbst weder Rechte an Musik noch Bilder - von daher bin ich doch gar nicht befugt, dem Portal das Recht dazu einzuräumen.


    Weitere Vorschläge, die keine solche Klausel haben, willkommen.


    @Kuchenblech Kannst du solche Clouds nennen? Bin da nicht so bewandert.

  • Onedrive auf jeden Fall. Dropbox eventuell auch, da bin ich mir gerade nicht so sicher, ob die auch die Videos direkt im Browser einbinden.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Dann hätte ich aber noch eine Frage: Vimeo hat offenbar (wie übrigens Youtube auch - hab´s ebenfalls gerade nachgesehen) eine Klausel, dass man ihnen das Recht gibt, mit dem hochgeladenen Content zu machen, was sie wollen (vervielfältigen, weiterverbreiten usw.). Aber bei einem AMV habe ich ja selbst weder Rechte an Musik noch Bilder - von daher bin ich doch gar nicht befugt, dem Portal das Recht dazu einzuräumen.

    Ich denke mal, da wirst du mit nem Videoportal dann aber generell nichts anfangen können. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es ein Videoportal ohne besagte Klauseln gibt.