Basilisk: The Ouka Ninja Scrolls

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • 88384l.jpg

Titel Basilisk: Ouka Ninpouchou
    Synonym Basilisk: The Ouka Ninja Scrolls
    Episoden 24
    Release 09.01.2018
    Studio Seven Arcs Pictures
    Genre Action, Drama, Historical, Martial-Art, Seinen

Plot

Zitat

Der Kampf um die Nachfolge für drei Generationen an Shogun der Keichou-Ära endete in einem grausamen Konflikt von Ninja-Techniken zwischen den Clans der Iga und der Kouga.Im Niederschlag der Blumenblüten wurden ein Mann und eine Frau, welche sich dem Rest ihres Lebens ihrer Liebe hingeben wollten, erneut auseinandergerissen.

Doch wird gesagt, dass diese zwei Blüten durch die Hand von Hattori Hanzos Adoptivsohn, Kyouhachirou, erneut ins Leben gebracht wurden und zwei Erinnerungen für die Welt hinterließen. Ihre Kinder, bereits auf dem Pfad ihres eigenen Schicksals, tragen die Namen Kouga Hachirou und Iga Hibiki. Er trägt die Augen seines Vaters in sich, während sie die Augen ihrer Mutter geerbt hat.

Die Kan'ei-Ära ist nun angebrochen und das Land genießt seinen Frieden. Während die Ninjas aufgrund ihrem nicht mehr existenten Nutzen nach und nach in die Schatten treten, bitten die Clans der Iga und Kouga die beiden Geschwister um einen Gefallen, um ihre Macht zu untermauern.

(Quelle: Crunchyroll)

Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fazit
    Basilisk war einer der ersten Anime die ich komplett gesehen habe, da ja Sachen wie Naruto, One Piece etc. ewig gingen bzw. noch gehen. Bin sehr gespannt wie der Anime aussehen wird, da das Ende von damals schon irgendwie perfekt gepasst hatte und der Anime wahrscheinlich der Vorreiter für Animes wie Akame ga Kill oder Juuni Taisen war. Mal sehen, die Animation im Trailer gefällt mir schonmal gut :)

• Bin vorallem mit den letzten Folgen die ich gesehen habe 19-21, richtig enttäuscht von diesem Anime...der den Namen des guten alten Basilisk trägt :p

Der Anime hat von Anfang an einen anderen Weg eingeschlagen als der Vorgänger, was nicht schlimm war....aber

Spoiler anzeigen

Dieser Umschwung von Storytelling zu einfach brutalen abmetzeln hat mir nicht gefallen. Da Charaktere die man nun fast 20 Folgen kennengelernt hat, einfach mal geoneshottet werden oder ähnliches, ohne einen richtigen Kampf...wozu die dann überhaupt aufbauen...Wenn es so wie im alten Basilisk gewesen wäre zwei Clans auf Leben und tot, hätte ich es vielleicht noch eingesehen...aber dieser Anime hat nicht viel mit dem alten zutun. Die Musik und Animation schon...aber die Story ist nicht so qualitativ. Mein persönlicher Lieblingscharakter ist Namemba und ich hoffe das die dem Anime zumindest zu einem okay Ende verhilft :p

• Bluealf

schließe mich deinen Worten an, der erste Basilisk war erste Sahne aber diese Fortsetzung war...

Spoiler anzeigen

wie du es so schön formuliert hast pures abmetzeln ohne Sinn und Verstand..

ich glaube nicht das diese zweite Reihe auf deutsch lizenziert wird, wenn würde ich mich eher über den Manga freuen.

Immerhin das OP wurde von der selben Band eingespielt und anfangs fand ich es auch noch genial, mein Lieblingscharakter war Saizo Ishi^^

Und als er dann auch starb war der Anime eigentlich für mich vorbei...

Ich bleibe bei Basilisk - Chroniken der Kouga Ninja