Wie kommt es dann, das Leute diese Kisten trotzdem kaufen? Das Leute deiner Ansicht nach einfach nur zu viel Geld haben und es deswegen tun, das ist kein Argument sondern deine persönliche 'Rechtfertigung' für den Erfolg dieser Kisten. Dummerweise stecken aber auch Minderjährige gerne einmal Geld in diese Lootboxen hinein, und bei denen wird dieses Argument dann schon brüchig. Vor kurzem war auch jemand in den Medien, der in 2 Jahren über 15.000 US Dollar für Lootboxen ausgab. Er war Normalverdiener, und Lootboxen triggerten bei ihm eine Spielsucht.
Das Problem ist, dass du dich einfach extrem in was reinsteigerst, wenn die Eltern denen die Storekarten kaufen, damit Sie damit Lootboxen kaufen können, ist das deren Fehler, jeder andere, aber auch schon Teenager dürften soweit denken können, dass es letzendlich Geldverschwendung ist, wenn es dennoch Leute kaufen, dann lass Sie doch, wahrscheinlich hälste all die Leute die das machen für dumm oder was weiß ich, aber lass Sie doch einfach machen.
Die Aussage, dass Lootboxen seine Spielsucht triggern (diesem Normalverdiener) ist ebenfalls eine so banale Aussage um deine Antworten als die wahren da stehen zu lassen nicht mehr und nicht weniger.
Der Punkt ist egal auf was man sowas beziehen würde, es gibt immer Leute, die irgendeinen zusätzlichen Kram kaufen und wenn Sie in anderne Spielen Lootboxen einführen, scheiß egal, die Leute die es für nötig halten geben Geld aus, andere nicht.
Ich weiß nicht auf was du hinaus willst, ich versuche es einfach mal zu deuten, wahrscheinlich denkste, dass bei gutem Umsatz die Lootboxen immer mehr zur Normalität werden und es irgendwann selbstverständlich ist dafür Geld aus zu geben, du schätzt die Leute wahrscheinlich dann auch für so blöd ein, dass Sie darauf eingehen und da liegt der Punkt, es wird wie gesagt immer Leute geben die dafür Geld ausgeben, wenn Sie aber sehen, dass es nichts wird bleiben ihnen die Käufe aus und man lässt es auch wieder sein.
Zumal ich wenn ich das Beispiel auf Overwatch beziehe nicht sehen kann, wo fest steht, dass die Lootboxen so gerne gekauft werden?, die sind letzendlich noch ne Nebeneinnahmequelle, hat aber für die Entwickler keine Einbußen, ist ja nichts, was in dem Sinne gewartet werden muss, die Dinger wurden zu Beginn mit Release des Spiels eingeführt, Blizzard erfreut sich lediglich darüber, dass Leute dann auch hin und wieder Geld dafür ausgeben.
Ist wie wenn ich bei allem hier und da mal nen Trinkgeld bekomme, ich habe meine sichere Einnahmequelle, ist aber fett wenn ich für keine weitere Arbeit doch noch mal ein paar Euro extra bekomme.
Gleiches für Leute die Ihr Geld in COD oder was weiß ich fürn Spiel ausgeben für Lootboxen, Kisten oder was auch immer, wer es nötig hat soll es machen, musst ja selbst nichts kaufen, weißte so löste auch das Problem, dass dich dieses System nervt. ;)