Märchen Mädchen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Start: 11.1.17
    Anzahl der Folgen: 12?
    Länge: 24 Minuten
    Studio: Hoods Entertainent

    Story: Eigentlich hing Hazuki nur ihren Tagträumen nach, als sie plötzlich von einem »Origin«-Märchen auserwählt wurde, an der Schule für Hexerei zu lernen. Dorthin gelangen alle von einem Märchen auserwählten Mädchen, die zusammen für die große Hexennacht trainieren. Bei dem Turnier müssen die Japanerinnen sich gegen die Märchen Mädchen verschiedener Nationen behaupten: Mit dabei sind nicht nur Indien, England und Russland, sondern der größte Konkurrent sind niemand Geringeres als die Märchen Mädchen aus Deutschland. Als Gewinn winkt keine Kleinigkeit: Der Gewinnerin wird auf magische Weise ein Wunsch erfüllt!



    Fazit bis jetzt: So ie erste Folge gesehen. Für mich als riesne Tomohiro matsu fan auch ein Muss. Und ehrlich gesagt hätte auf der LN nicht sein name drauf gestandne hätte mich Märchen Mädchen recht wenig interessiert. leider hat er ja wohl nur noch für band 1 das Script schreiben können. Doch wie ist Märchen Mädchen nun. jedenfalls nicht schlecht Die Chharaktere sind Symapthisch und auch die Musik ist passend und SToory klingt natürlich auch ganz nett. Leider kann man zur ersten Folge noch nicht viel sagen man mekrt aber auch wenn es nur eine roh version war Matsus handschrift was mich sehr freut. Ich freue mich jedenfalls auf Folge 2.



    (Und hoffe das es bald mal Infos zu hatena Iluusion gibt was ja auch nen Anime bekommen soll)

  • Ich habe mir nun als "Ahnungsloser" die erste Episode gegönnt und fand diese nicht besonders. Eine Protagonistin, die zufällig in eine andere Welt gelangt, ein bisschen Magie hier und ein bisschen Ecchi da. Anime, die solche Elemente beinhalten habe ich leider schon genügend gesehen. Daher bin ich auch gewillt, nach der ersten Episode Schuss zu machen. Der Titel klang jedoch interessant, da er auf deutsch ist. Was ich ansonsten noch positiv finde, ist dass die liebe Hauptprotagonistin eine leidenschaftliche Leseratte ist. Das gefiel mir sehr.

  • So ich habe gerade Märchen Mädchen Folge 2 gesehen. War ne nette Folge. ich frage mich nur ob es nicht auffällt wenn se nicht mehr zur normalen Schule geht? Schließlich werden ja ein paar tage in Folge 2 abgedeckt. Sonst gab es eher so das typische wobei wir etwas mehr über die Story erfahren haben. Mal schauen wie es weiter gehen wird. hat aktuell auch nur 3 Bände und läuft auch noch.