Atypical


  • Titel Atypical
    Network Netflix
    Episoden 8 á ca. 29-38 min
    Release 11.08.2017
    Genre Dramedy



    Plot

    Zitat

    Ein autistischer Teenager wünscht sich eine Freundin. Seine Suche nach mehr Unabhängigkeit führt seine gesamte Familie auf einen Weg der Selbstfindung.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit
    Hatte die Serie schon länger auf dem Bildschirm und wurde mir auch praktischerweise nach The End of the F***ing World vorgeschlagen. War zuerst skeptisch ob sie mir gefällt, aber sie hat eine sehr gute Mischung aus Comedy und Drama. Der Hauptcharakter Sam ist Autist und wie das sich auf seine Umwelt (im Mittelpunkt steht seine Familie) auswirkt und wie er dadurch behandelt wird, ist gut dargestellt. Dabei muss man beachten das er (ich glaube) eine leichtere Form von Autismus hat und er dadurch Dinge anders sieht und nicht wirklich einen Filter hat bei dem was er sagt. Irgendwie oft ziemlich traurig, weil er eigentlich ein ganz normaler Mensch ist, der aufjedenfall mit der Wahrheit nicht vorm Berg hält :)

  • Ich dachte erst, die Serie wäre ganz neu. Die ist tatsächlich total an mir vorbei gegangen. Ich habe sie mir aber, nachdem ich den Thread gesehen habe sogleich mal angeschaut. Ich mag ja so kurze Serien , die man sich mal eben in ein paar Stunden komplett anschauen kann ganz gerne. Inhaltlich hat mir die Serie auf jeden Fall gut gefallen. Sie war zu keinem Zeitpunkt langweilig, die Charaktere waren sympathisch und die Serie hatte wirklich eine angenehme Mischung aus nicht zu aufdringlichen lustigen Momenten und ernsteren dramatischen Momenten. Wobei die Serie im Dramedy-Spektrum würde ich sagen eher in Richtung Drama als in Richtung Comedy tendiert. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es weitergeht. Eine zweite Staffel ist ja wohl im letzten September schon bestellt worden.

  • Bei mir war es eher so, dass die Serie nett war, so lange ich sie mir angesehen habe, aber irgendwie nichts großartig von hängen geblieben ist. Ich fand Sam auch nicht sonderlich sympathisch. Eine zweite Staffel werde ich mir wohl eher nicht ansehen.