Gakuen Baybsitters

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Start: 7.1.17
    Anzahl der Folgen: 12?
    Länge: 24 Minuten
    Studio: Brains Base


    Story: Der Oberschüler Ryuuichi war schon einige Jahre der Hauptverantwortliche für die Betreuung seines kleinen Bruders Kotarou, doch nach dem Unfalltod ihrer Eltern sind die beiden plötzlich auf sich allein gestellt. In dieser verzweifelten Lage bietet die Leiterin einer Schule an, sie bei sich aufzunehmen. Sie stellt dafür jedoch eine Bedingung: Ryuuichi muss sich im Gegenzug im Babysitter-Klub der Schule engagieren. Dessen Klubaktivität stellt die Betreuung der Kleinkinder der an der Schule arbeitenden Lehrer dar. Natürlich sagt Ryuuichi zu und die Kinderkrippe wird sowohl für ihn, als auch für Kotarou ein Ort, der ihnen hilft, ihr Leben wieder zu normalisieren und neue Freundschaften zu schließen.



    Fazit: So die ersten 2 Folgen geschaut. Mir wurde damals der manga mal emfpholen habe ihn dann aber nachdem ich 2 Kapitel gelesen habe vergessen und wurde erst durch den ANime wieder AUfmerksam. ich mag an sich Anime wo es darum geht sich um inde rzu kümmern gerne und das obwohl ich in echt inder nicht ausstehen kann abe rnun wie gesagt in ANime ist das anders. Die ersten 2 Folgen haben mir auf jedenfall schon ziemlch gefallen. Die Charaktee sind sympathisch und obwohl hier die Kinder sogar noch sehr klein sind nicht nervig. Der Anime ist eine gute Mischung aus Comedy und SLice of Life sowie aber auch etwas Drama. ich freue mich jedenfalls schn arauf wie es weiter geht und auch den Manga will ich nun bald mal weiter lesen.

  • Leider ist Gakuen Babysitters auch schon wieder mit 12 Folgen vorbei. Pro Folge werdne jeweils 2 kapitle des manga umgesetzt was auch ziemlich gut aufgeht. Jedoch nicht wirklich in Chronologischer reihnfolge das macht jedoh nichts da es doch recht episodisch ist. Auch ein wneig Romance kam später noch hinzu da wir 2 ädchen haben welche auf unseren hauptcharakter Ryuichi stehen jedoch immt dieser part nicht zu viel ein und ist mehr eine Nebenhandlung. Auch Slice of ife, Comedy kommen nicht zu kurz sowie etwas Drama.


    Auch an der Musik kann ich nichts aussetzen. Sowohl der OST als auch Opening und Ending passen sehr gut und höre ich mir gerne an.


    Zu den Charakteren ich mochte eigentlich fast alle. Die Kinder waren niedlich und hatten alle ihren Charakter. Auch die Eltern hatten ab und an mal Screentime. Vorallem Kirins Mutter gefällt mit sehr gut (okay ich stehe aber auch auf dieses Gothic Design und art). Etwas nervig fand ich nur Inui. So hätte ich mir lieber Usaidas Hintergrundgescichte gewünscht als die Geschichte wo Kotarou seinem bruder essen bringt und vn Inui begelitet wird. Mit Saikawa haben wir auch mal wieder einen Top Butler Charakter.


    Im großen und ganzen schließt man aber alle Charaktere ins Herz.


    Für mich hat Gakuen babysitters jetzt schon das Potential der beste ANime 2018 zu werden oder anders gesagt um dne von Platz 1 wieder runter zu bekommen müsste noch was richtig großes erscheinen für mich.


    Auch kann ich gauen babysitters jedme Fan von Papa no iukoto o kikiknasai empfehlen.


    Somit gibt es 10 von 10 Punkten


    Und ich hoffe sehr das es eine zweite Staffel geben wird genug material gibts ja noch immerhin hat der Manga 17 Bände und läuft noch.