Electric Dreams

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel Philip K. Dick´s Electric Dreams
    Network Channel 4
    Staffeln 1-
    Episoden 10 á ca. 60 min
    Genre Science-Fiction, Anthologie



    Plot

    Zitat

    Die einzelnen Episoden haben jeweils eine abgeschlossene Handlung, die auf verschiedenen Kurzgeschichten von Philip K. Dick aus den 1950er-Jahren beruhen.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit
    Electric Dreams halt viele Parallelen zu Black Mirror...futuristisches Setting, Anthologie Serie. Der Unterschied liegt bisjetzt darin (habe erste Folge 1 gesehen) das eine Vielzahl von bekannten Schauspielern mitmachen und anscheinend auch mehr Geld in die Serie investiert wurde, aufjedenfall im Vergleich zu Staffel 1 von Black Mirror. Nach der ersten Folge kann man noch nicht viel sagen, da ja jede Folge eine andere Story kommt. Folge 1 hat mir aufjedenfall gut gefallen, wer solche Serien schon kennt wird nicht viel neues sehen...trotzdem wurde die Thematik gut rübergebracht. Besser als Black Mirror kann ich noch nicht sagen, nur das Black Mirror schon einen eigenen Stil hat und Electric Dreams natürlich ebenso. Bin gespannt wie die restlichen Folgen so sind, da die Folgen nicht miteinander zusammenhängen, werde ich die Serie auch eher häppchenweise, wie eigene Filme sehen und nicht suchten :)