Kleiner Reisebericht vom 6.6.17 bis 16.6.17

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da ich die Idee ziemlich gut finde dachte ich auch ich schreibe mal einen kleinen Reisebericht da die Erfahrungen natürlich immer sehr anders sind.


    Beginnen wir also mit der Planung. Alleine bin ich nicht geflogen sondenr mit einem Freund. Eigentlich wollten wir schon im April hat dann jedoch bezüglich urlaubs nicht geklappt. Dafür jedoch dann der Juni. Gebucht haben wir dann auch sofort als unsere urlaube gehnehmigt waren. Dies war Ende September der fall gewesen also weit über ein halbes Jahr im voraus. Somit bekame wir noch einen sehr guten preis. Für Flug und Hotel hat jeder nur 1400 euro gezahlt.
    Das ist auch ein Tipp dem man nur immer geben kann am besten so frü wir möglich buchen. man ann glaube ich bis zu 1 Jahr im voraus Buchen. geflogen sind wir mit JAL welche irgendwie mit british Airways zusammen arbeitet.


    Geld habe ich bei der Bank umwechseln lassen. Insgesammt habe ich 2500 euro mitgenommen wovon ich 1500euro bei der bak umgewechselt habe und die restlichen 1000 auf der kreditkarte waren.


    Dann kam auch bald der große Tag. Wir fuhrne von Nürnberg nach Frankfurt . Das praktische ist der Flughafen hat eine extra Station. Dann ging es erstmal zum gepäck abgeben das wollten wir shcnell hinter uns aben. Nachdem dies passiert war schauten wir uns noch am Flughafen um. Wir warne ja früh genug da. Der flug ging um 19:20 und wir waren bereits um 14Uhr am Flughafen. nachdem einchecke ging es dann auch langsam weiter und als wir im Flugzeug saßen dauerte es auch nicht mehr lange bis zum start.


    Tja der 11 Stunden lange Flug war grauenhaft. Besonders hat mir diese künstliche Dunkelheit zugesetzt. An schlaf war nicht zu denken und in der DUnkelhet kam einem die zeit noch länger vor. nachdem wir die 1 Stunden überstanden hatten andeten wir also endlich in Narita. Und sehe da freundliche passkntrollen das es sowas gibt^^


    Nachdme wir unser Gepäck geholt hatten ging es nun darum zum Hotel zu kommen. Schnell an einem Schalter gefragt und dann noch eine Pasmokarte gekauft sowie eine SIM Karte fürs Handy.
    Leider war meine scheinbar nicht Kompatibel mit meinem handy was ziemlich ärgerlich war obwohl sie gehen sollte. Nun ging es abe rzum Gleis wo unsere Bahn fuhr. Da wir uns ncht sicher waren fragte ich einen der Bahnhofsmitarbeiter welche runs nicht nur das Gleis sagte nein uns sogar noch hinbrachte. Und vorallem konnte ich das erste mal richtig Japanisch anwenden an jemandem der nur japanisch spricht^^


    50 Minuten später waren wir auch angekommen. In der Bahn waren wir jedoch fast engeschlafen da wir bereits über 24 Stunden wach waren. Das otel war das grand Tokyo Hotel ein wirklich schönes und gemütliches Hotel. Wir hatten uns um geld zu sparen ein zimmer zusammen genommen. kann ich auch nur empfehlen. Da es jedoch erst nachittag war erkundeten wir also die Gegend in der wir waren und Kumpel wollte noch zum hardrock Cafe um diret schon ein Mitbringsel für eine ehemalige Arbeitskollegin zu kaufen. Auch beim familyMart waren wir welcher sich direkt neben unserem Hotel befand. Hier wurdne wir schon fast von der Jump und One Piece angesprungen. Gekauft haben wr aber nur ein paar Snaks Um kurz nach 20 uhr waren wir auch wieder im Hotel und habe kurz Fernseh eingeschaltet. Das einzige wa sich dann jedoch nur noch weißß ist das ich eingeschlafen bin.


    Am nächsten tag waren wir bereits um 4 uhr früh wach. Wieder haben wir etwas Fernseh eingeschaltet und sind dann um 7 uhr zum Frühstück gegangen. Es gab eine große Auswahl an warmen gerichten. Aber auch Toastbrot und Milchbröthchen swie ein paar Cornflakes durften nicht fehlen. Danach ging es dann auch direkt nach Akihabara.


    Dort angekommen wirkte jedoch alles wir Tod. Tja wir warne doch deutlich zu früh da. geschäfte machten emistens erst um 10 uhr auf. Die zeit haben wir jedoch genutzt um uns schon mal nen kleinen Überblick zu verschaffen und nach einem Geschäft zu schauen was vielleicht doch schon auf hat. Als dann die geschäfte offen waren ging das Shoppen los. Mittags sind wir dann zurück ins Hotel gefahren um unsere Ausbeute abzulegen und eine kurze pause zu machen. Danach ging es jedoch wieder nach Akihabara wor wir auch bis zum Abend bleiben und wieder mit reichlich Ausbeute zum Hotle zurück kamen.


    Dann kam jedoch der erste chock wir waren über dme zugelassenen Gewicht. Das zeigte zumindest die Kofferwaage an. Umgeräumt etc haben wir dann noch einige Stunden. So das wir doch noch etwas Gewicht hatten. (Das die Kofferwaage jedoch nicht richtigging dazu kommen wir etwas später).
    Trotzdem etwas deprmiert begann der zweite tag wo wir nach Nakano gefahren sind und mal wieder zu früh da waren da ales im nakano Broadway noch zu hatte. Nachdem auch hier einige EInkäufe anfielen und wir uns danach noch etwas Nakano angeschaut hatten ging es zurück zum Hotel. nach einer kurzen Pause ging es nun auch mal zu sehenswürdigkeitne nämlich zum kaiserpalast und zum Tokyohauptbahnhof welcher mehr wie ein Einkaufszentrum wirkt.


    Das Ziel am dritten tag war die Ashita no Joe Street welche in der nähe von Asakusa liegt wo wir natürlich auch dne großen Tempel bewundert haben. Die Ashita no Joe Street ist jedoch nur noch eine heruntergekommene Straße und die Figuren teils kaputt und Flyer verdreckt. Der zweite teil des tages wieder nach einem kurze Stop im Hotel galt dann Ikebukuro wo mein Kumpel ins kamen Rider the Diner gegangen ist ein Themen Cafe von kamen Rider und ich mir etwas Ikebukuro so angesehen habe und etwas in den Arcadehallen gespielt habe.


    Der vierte Tag galt dann einer hälfte Kameari wo wir die Kochikame Tour gemacht haben welche uns durch den ganzen Bezirk geführt hat. Zurück im Hotel dan die Überaschung. Die Kofferwaage zeigte ein völlig anderes Gewicht an. Das gewicht war deutlic geringer. Im Hotel gab es auch noch eine Kofferwaage welche wir benutzen durften und auch diese zeigte das deutlich kleinere Gewicht an. Wir wissne nicht warum aber die Kofferwaage hat uns die ersten Tage einen ziemlich Streich gespielt. An dem tag ging es also noch einmal nach Akihabara.


    Am nächsten tag ging es nach Shinjuku wr wir dann nochmal einige Stunden in einem Book off als auch in dme mandarake verbrachten. Später ging es dann noch nach Roppongi wo wir von da aus dann zu unserme Hotle gelaufne sind uns jedoch was zum Abendessen bei MC Donalds gekauft haben.


    Auch warne wir noch einmal in kebukuro im Sunshine Center und auch im Tora no Ana wecher sich dort befand. Vorher gab es jedoch noch einen kleinen Abstecher zu Tokyo Uni. Shibuya besichteten wir natürlich auch noch einmal und am vorletzten tag waren wir sogar noch einmal in Akihabara. Den letzten tag haben wir dann in der Hotel Gegend verbracht sind zum Tokyo Tower gelaufne und in einenpark gegangen.



    Der Abreisetag ist dann immer ziemlich traurig. Früh standen wir auf und verließen das Hotel (mit zwei vollbepackten und schweren Koffern und jeweils einem vollen und schweren Rucksack^^) und fuhrne nach Narita. Dort lief dann alles Problemlos. In narita waren wir noch im Pokemon Cente rund ich habe noch ein paar Manga in der Buchhandlung gekauft. Der Rückflug war genauso schlimm wie der Hinflug wenn nicht sogar noch schlimmer da die schöne Reise vorbei war. In frankfurt angekommen musste ich natürlich nen Dreckkerl von passkontrolle bekommen der ewig dafür gebraucht hat und mich tatsächlich noch fragte b ich keine geduld hätte. (ich saß veerdammte 12 Stunden im Flugzeug und war eh nicht so gut drauf. Hätte am liebsten nen Aufstand gemacht aber dann hätte es noch länger gedauert).


    Der Zug nach Nürnberg kam dann auch noch zu spät und das 2 Stunden weil sich natürlich an dme tag jemand vor nen Zug werfne musste. Irgendwann um 22 uhr waren wir dann wieder bei ir. Kurz gegessen und schlafen gegangen. Am nächsten tag habe ich noch meinen Kumpel zum bahnhof gebracht da dieser auch wieder nachhause musste und nicht in Nürnberg lebt. Zumindest hatte ich zuhause noch eine Freude nämlich die ganzen manga, Doujis etc auszupacken mal richtig anzuschauen und einzuräumen.


    Fazit und co.
    Eine Wunderbaare Reise die sehr, sehr viel Spaß gemacht hat. Sei es das Erkundschaften, Einkaufen und natürlich auch mit dne Leuten zu reden was besonders nochmal für leute ins Gewicht fällt welche wie ich japanisch lernen.


    Würde ich wieder hinfahren? Natürlich auf jednefall. So ein klein wenig geplant wird auch schon genauso wie gespart^^ Das nächste mal aber auf jedenfall wieder nach Tokyo. Man kann gar nicht alles in 8 tagen sehen. In einige Bezirke in die ich noch wollte kamen wir gar nicht.


    In vielen Geschäften haben wir uns auch gerne mal mehre Stunden aufgehalten. Im mandarake, Tora no Ana oder Book offs waren wir meist 3-4 Stunden^^ Aber auch in Buchläden waren wir gerne mal länger als der typische Tourist. Ich denke auch mal das wird beim nächsten mal nicht anders sein^^


    Essen haben wir uns meistens am Abend im familyMart gekauft. Günstg und doch ziemich lecker. So wneig wie in japan habe ich aber jedoch auch noch ie gegessen. Das frühstück ließ ich ab dem 4 tag aus einfach weil ich kein Frühstücksmensch bin und mir nach ner Zeit auch wirklich meine Brötchen fehlten. Das Toastbrot hat zwar ganz gut geschmeckt war jedoch so dick das es ewig gedauet hat bis eine Scheibe fertig war was es mir dann nicht wert war.


    Wie viel hat das ganze denn nun aber gekostet. Wie gesagt dne Flugreis mit Hotel hatte ich vorhin schon gesagt. Mitgenommen zum Ausgeben habe ich 2500. Ausgeben habe ich jedoch nur 1000 euro. Jetzt fragt man sich siherlich wie geht das ihr habt doch so viel gekauft. Nun manga als auch Doujis sind billig. Gebraucht sind sie noch billiger genauso wie Figuren und anderes merchandise Zeug. Selbst neu sind die Preise für vieles völli in Ordnung. 80 euro war dann noch ungefähr die pasmokarte welche wir nur einmal aufladen mussten und sogar am Ende noch geld drauf hatten.


    Beim nächsten mal etwas anders machen?
    Das auf jeden fall jeder eine Kofferwaage mitnimmt und wir vielleicht mal vorher auf die Idee kommen sollten ne Flasche Wasser zu wiegen um sie zu testen. Auch würde ich gerne versuchen in weiteres gepckstück dazu zu buchen. Auch sonst weiß man natürlich einige Sachen wie das man in einige Viertel vor einer bestimmten Uhrzeit gar nicht muss und wie so das Verkehrsnetz abläuft.


    Noch ein paar kleinigkeiten:
    nach der reise war ich wirklich ziemlich traurig das sie um war was sogar einige zeit anhielt also länger als 2-3 Tage.
    Als wir wieder in Frankfurt waren habe ich mir natürlich erstmal ein brötchen gekauft. Dabei habe ich die Verkäuferin auf japanisch angesprochen das ist mir sogar noch fast ein paar mal mehr später passiert. Ich hab halt in japan bis auf mit dem Freund nur japanisch gesprochen und das ziemlich viel da merkt man wie sich das einprägt.
    Egal wie voll es in japan ist man kommt vorran. Hier leider überhaupt nicht wenn es voll ist.
    Und der Flug war furchtbar^^


    Aber egal wie oft man hinfliegen wird die erste Japanreise wird etwas ganz besonderes bleiben.




    Ich hoffe euch hat der Bericht zumindest etwas gefallen auch wenn es vermutlich doch anders ist als wohl bei vielen anderen Touristen.