Hilfe bei Youtube Anfänger

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey Leute möchte bald mit YouTube starten und bräuchte dabei Tipps


    Könnt ihr mir vielleicht helfen? Möchte so ähnliche Videos wie Thadeuz machen und Videos wie auf sein 2. Kanal
    Schaut ihn euch selbst mal an, ich mag seine Videos sehr (Lieblingsyoutuber <3)
    Würde mehr in die Richtung seines 2. Kanal gehen
    Wo er über Themen redet die ihn gerade so im Kopf abgehen z.b über Erfolg oder das wichtigste im Leben, Bücher...
    Ich hab schonmal versucht was aufzunehmen aber war nie selber zufrieden mit dem aufnahmen weil ich immer
    längere Pausen beim reden mache oder immer ''ehm... ja ehh...'' mache
    Habt ihr Tipps dafür?
    Habt ihr noch weitere Tipps die mir weiter helfen könnten?
    Sollte ich die Videos einfach hochladen, glaubt ihr die Probleme hören schon von alleine auf?


    Liebe Grüße FallenAngelTam

  • Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass ich Ahnung vom Erstellen solcher Videos hätte oder wüsste wer Thadeuz ist, aber wie nimmst du das Video denn auf? Redest du spontan drauf los oder schreibst du vorher ein Skript mit dem was du sagen willst? Weil wenn du ein Skript schreibst und schonmal weißt, was du sagen möchtest läufst du natürlich weniger Gefahr, Pausen zu machen oder nach den nächsten Sätzen und Wörtern zu suchen. Außerdem sind solche Videos ja in der Regel auch eher keine One-Takes. Das heißt, dass man Fehler auch im Nachhinein mittels Schnitten kaschieren kann.

  • Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass ich Ahnung vom Erstellen solcher Videos hätte oder wüsste wer Thadeuz ist, aber wie nimmst du das Video denn auf? Redest du spontan drauf los oder schreibst du vorher ein Skript mit dem was du sagen willst? Weil wenn du ein Skript schreibst und schonmal weißt, was du sagen möchtest läufst du natürlich weniger Gefahr, Pausen zu machen oder nach den nächsten Sätzen und Wörtern zu suchen. Außerdem sind solche Videos ja in der Regel auch eher keine One-Takes. Das heißt, dass man Fehler auch im Nachhinein mittels Schnitten kaschieren kann.

    Als ich ein Script geschrieben hab klang das an vielen stellen vorgelesen

  • Als ich ein Script geschrieben hab klang das an vielen stellen vorgelesen

    Du solltest das auch nicht direkt vorlesen. Aber du solltest dir halt Gedanken machen, was du sagen willst und das gegebenenfalls vorher lernen. Und natürlich wird das beim ersten Mal nicht perfekt funktionieren, aber ich denke mal durch Übung wird man sich da stetig verbessern.

  • Die Sache ist... Du brauchst erstmal ein gescheites Bearbeitungsprogramm... Und wie es schaut macht er Animationen... Eventuell musst du dich mal hinter Animationen hintersetzen.... Habe auch ein YT Channel aber bin net Perfekt, habe was mit Musik und Games gemacht... Ist halt leider net so gut ne... Aber was soll mal machen... Mehr über Battlefield 4 und 3 oder auch Arma 3 und One Finger Death Punch..




    Das ist mein Channel.. Wie gesagt ist net Top habe auch paar Fehler und ja was soll man sagen...

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Habt ihr Tipps dafür?

    Ja. Hab eine gute Stimme. Thadeuz kann man halt gut anhören. Seine Stimme geht niemanden nach 20 Minuten auf dem Nerv. Sowas kann man üben. Dafür gibt es etliche Videos wie. Aber wenn du sowas machen willst, ist dass
    das Wichtigste. Immerhin wird deine Stimme Hauptfaktor sein.


    Hab ein vernünftiges Mikro. Muss nichts teures sein. Da reicht auch ein 50€ Teil aber man muss auch eine Qualität bieten können die sich hören lässt.


    Wie Ginpachi schon schrieb musst du dir ein Skript schreiben. Damit es nicht vorgelesen wirkt musst du dies auch üben. Alle großen Youtuber arbeiten mit Skript. Sonst würde es umso länger dauern und sie würden viel mehr Fehler machen. Mach dir wenigstens viele große Stichpunkte wenn du immer noch frei sprechen willst.


    Und zu den Animationen. Willst du auch animieren? Falls ja dann musst du noch Programm, Skill und Wille mitbringen. Sowas lernt man nicht von Tag Eins.


    Viel Glück.