Auslöschung


  • Titel Auslöschung
    Synonym Annihilation
    Regie/Drehbuch Alex Garland
    Länge 115 min
    Release 12.03.2018
    Genre Sci-Fi, Fantasy, Abenteuer



    Plot

    Zitat

    Als zwölftes Expeditionsteam der geheimen Organisation Southern Reach werden vier Wissenschaftlerinnen in ein Gebiet geschickt, das als Area X bekannt ist. Seit vor 30 Jahren ein unbekanntes Ereignis den Landstrich erschütterte, überwuchert dort nun die Natur die letzten Überbleibsel menschlicher Zivilisation. Doch ihr Auftrag ist nicht einfach: Die Gruppe soll nicht nur das Areal und seine Tier- und Pflanzenwelt erforschen, sondern auch die Ursachen für das mysteriöse Unglück aufdecken. Die Mitglieder der vorherigen elf Forscherteams starben entweder an Krebs, begingen Suizid oder verschwanden spurlos.


    Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit
    Nach Mute und The Outsider, welche mich beide nicht vom Hocker gerissen haben....hat mir Netflix Auslöschung vorgeschlagen und ich war ziemlich skeptisch. Aber mit Natalie Portman in der Hauptrolle und dem Kopf hinter Ex-Machina konnte anscheinend nix schief gehen. Dieser Film hätte locker im Kino laufen können, ein Augenschmaus was da einem präsentiert wird. Die Idee hat mir gut gefallen und man hat richtig mitgefiebert als das schön aussehende Gebiet erforscht wurde. Natürlich kommen auch "interessante" Entdeckungen nicht zu kurz xD Kann den Film guten Gewissens weiterempfehlen!

  • Ich fand den Film Klasse, vor allem das interessante Creature Design und die vielen schönen Kulissen haben es mir angetan. Auch finde ich toll das der Film so seltsam ist, das macht ihn zu was besonderem.


    Definitiv einer meiner Lieblingsfilme. Würde den Film als Fantasy/Mystery/Horror Film bezeichnen.

  • Dieser Film hätte locker im Kino laufen können,

    Der Film lief in den USA wohl auch im Kino. Scheinbar kam der aber bei Testscreenings nicht so gut an, woraufhin einer der Geldgeber Angst hatte, dass der Film zu intellektuell für das Kinopublikum sei und Änderungen am Film und vor allem am Ende des Filmes verlangte. Nachdem sich der Hauptproduzent und der Regisseur dagegen gewehrt hatten und es bei Paramount scheinbar Veränderungen in der Führungsetage gab, hat sich Paramount dazu entschieden, den Film nur in limitierter Form in den USA in die Kinos zu bringen und die Rechte für die Ausstrahlung in anderen Ländern an Netflix zu verkaufen.

    Kann man hier auch nochmal nachlesen.