Urotsukidoji V: The Lost Chapter

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Originaltitel: 超神伝説うろつき童子 完結編


    Original Story: Toshio Maeda


    Produktionsjahr: 1996


    Format: OVA


    Episoden: 1 (abgebrochen)


    Laufzeit: ca. 51 Minuten


    Produktion: Phoenix Entertainment Ltd.


    Inhalt:



    Meinung:


    Nach Teil IV versuchten die Macher 1996 eine fünfte Serie ins Leben zu rufen, welche jedoch schon nach der ersten Episode - wohl wegen mangelndem Interesse und ausbleibenden Absatzzahlen - wieder eingestellt wurde. Interessant ist hierbei, dass "OVA18" - das damalige Adult-Label von "OVA-Films" - eben jene Episode als versteckten Bonus auf die DVD von "Urotsukidoji IV" packte, wenn auch ohne deutsche Untertitel (wohl aus lizenzrechtlichen Gründen, da ein gesondertes Release nicht vorgesehen war)... Um das Ganze zu starten, muss man den Schluss von Uro IV abwarten, dann startet der versteckte Inhalt automatisch mit einer Inhaltsangabe. Zur OVA sei gesagt, dass sie wohl die schwächste aus der gesamten Saga darstellt, wenn auch mit ein paar interessanten Aspekten und neuen Figuren. An der gewohnten Gewalt und dem Tentakel-Sex hat sich nichts geändert und so führen Amano, Megumi & Co. ihre Reise fort... Leider wird es gegen Ende mit am spannensten, da Amano dem Chojin endgültig den Krieg erklärt... Leider wird man nie erfahren, wer am Ende nun gewinnen wird... Amano, der wandernde Junge, oder Chojin?

  • Chojin

    Hat das Label von FSK 18 auf Ungeprüft geändert.
  • Chojin

    Hat das Label Erotik hinzugefügt.