Japanische Lokalitäten in deutschen Städten (Empfehlungs-Thread)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Arcadia_Bay gibt auch genügend anderes Essen :) Fisch esse ich auch nicht, weil es für mich nichts ekeligeres gibt. Für Fleischesser oder Vegan/Vegetarier gibt es genügend Auswahl. Jenachdem wo du lebst und was für Jap. Restaurants du in deiner Nähe hast.


    Ein Kumpel sagte einst zu mir, bevor ich meine Reise nach Japan antrat- > Du wirst da verhungern, weil du keinen Fisch isst. Was war? Natürlich das Gegenteil!

  • Anbei mache ich mal für meine Heimatstadt, Frankfurt am Main, den Anfang mit folgenden Lokalitäten, die ich bedenkenlos empfehlen kann:

    Fügschd du ein Lan! :D


    Stuttgart:

    -Japanische Besitzer-

    Kurose -> https://kurose-stuttgart.com/

    Kurose Rament -> https://ramen.kurose-stuttgart.com/

    Ist beides direkt nebeneinander, nur 2 verschiedene Läden, quasi.

    Kicho -> https://www.kicho.de/

    Hiro -> https://hiro-sushi.de/

    -Non Japanische Besitzer-

    Mikoto-> https://mikoto-restaurant.de/

    Yakiniku-> http://www.yakiniku-restaurant.de/

    Umami Ramen-> https://umamiramen.de/



    Takumi in Düsseldorf gibt es auch mehrere! Evtl alle Straßen einfügen die wir so finden? Die haben auch erst einen in der Sky Bar eröffnet.

  • In Nürnberg soll es noch ein gutes Japanisches Restaurant geben das sich KomeKome nennt. Ich selber bin noch nicht dort gewesen. Habe aber viel gutes darüber gelesen. Zumindest wenn man den Google-Rezensionen glauben mag.


    Die haben auch eine große Auswahl an Gerichten wie zb Takoyaki, Donburi, Miso-Suppe, Ramen, Sushi etc


    KomeKome

    Kirchenweg 22

    90419 Nürnberg (Bayern)


    (Ist keine Werbung für dieses Restaurant. Wollte es nur der oberen Liste hinzufügen.)

  • Ich möchte hier das "Tomo Sushi" in Hannover empfehlen.

    Tomo Sushi



    Ein wirklich süßer, kleiner Laden etwas abseits hinter dem Bahnhof Richtung Raschplatz und ein kleines Stück weiter, vielleicht so 5 Minuten zu Fuß, liegt das Tomo Sushi. Der Laden ist klein, hat ein paar Außenplätze, ist aber einfach sehr gemütlich und urig. Das Betreiberehepaar ist super freundlich und nett und man kann sich auf authentische, japanische Küche freuen.


    Die Karte gibt so einiges an Speisen her, die kein Sushi sind, sehr empfehlen kann ich das Okonomiyaki. Aber vorsicht! Das ist unter den Vorspeisen zu finden, aber riesig und macht pappsatt.

    Das Sushi ist großartig! Mit etwas Glück, kann man dem Meister beim Werkeln zusehen, was das Geschmackserlebnis noch besser macht.

    Preislich ist es angemessen. Die Qualität kostet ein bißchen, aber das darf es auch sehr gern. Von der Wirtin wird man liebevoll um- und nach dem Essen auch gern mit Obst und/oder einem Absacker versorgt.


    Wenn ich mal in Punkten (oder anderen Bildchen) bewerten soll, würde ich sagen: 4,5 von 5 Sushirollen.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Düsseldorf:

    Yaki-the-Emon - Klosterstraße 72
    Dort gibt es richtig leckeres Okonomiyaki

    Kushitei of Tokyo - Immermannstraße 38
    Sushi sowie Fleisch oder Fisch vom Holzkohlegrill

    Maruyasu - Immermannstraße 11
    Sushi, Bentos, Don sowie Udonsuppen

    Eat Tokyo - Immermannstraße 40
    Sushi, Don, Curry und Bentos

    Erstere sind nicht günstig, aber alle von den vieren bieten sehr leckere und frische Produkte an.

  • Ich liebe das Okonomiyaki in Düsseldorf bei Yaki-the-Emon. :lovex:


    Auch mag ich Okinii in Düsseldorf. Erst recht seit sie Korea Fried Chicken haben! Das ist sooo liebe~ :<3:


    Für Ramen ist Takumi in Düsseldorf natürlich auch toll und auch das Curry find ich da echt gut.


    Um mal nur ein paar zu nennen.

  • Hallo Allypan

    Ich kenne die Namen der Lokale, gehe dort oft vorbei ,ich war leider nie alleine dort essen liegt auch daran meine freunde sind keine Asienfans/Animefans geschweige das sie Asienfood essen wollen also das Essen lieben😉


    Ich würde gerne 1x das Essen dort probieren muss leute finden die es mögen und nicht gleich verduften beim reinbeisen😅🤣

  • Ich würde gerne 1x das Essen dort probieren muss leute finden die es mögen und nicht gleich verduften beim reinbeisen😅🤣

    Zu gutem Essen und guter Gesellschaft sag ich nie nein! (^-^)

    Bin aktuell nur nicht so oft in Düsseldorf, sondern tummel mich in näherer Zukunft mehr in Köln herum.

  • Yaki-the-Emon kann ich echt jedem ans Herz lesen, der mal in Düsseldorf unterwegs ist. Absolutes Lieblingsrestaurant und das Okonomiyaki ist ein Orgasmus für den Gaumen.


    Zusätzlich zu den genannten Ramen und Curry, kann ich die Gyoza in Takumi absolut empfehlen. Die sind bisher die besten, die ich da auf der Immermannstraße so gegessen habe.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Zusätzlich zu den genannten Ramen und Curry, kann ich die Gyoza in Takumi absolut empfehlen. Die sind bisher die besten, die ich da auf der Immermannstraße so gegessen habe.

    Warst wohl noch nie im Naniwa? :-P

    Solange es da nicht auch die Gyoza Otafuku Style gibt, wird es da ohnehin nicht besser sein. ;P

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.