- Originaltitel
- Ippatsu Kikimusume
- Erscheinungsjahr
- 1999
- Anzahl Episoden
- 16
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Englisch
- Genre
- Comedy
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Autor/Mangaka
- Shigemitsu HARADA
Start: 05.10.1999
Episoden: 16
Studio: TBS
ZitatStory: Ein Mädchen namens Kunyan hat die Angewohnheit immer wieder in lebensbedrohliche Situationen zu geraten. Ziel ist es in jeder 3 Min langen Episode sich aus dieser Situation zu befreien.
Meine Meinung:
Keine Story, kein Tiefgang, kein packender Soundtrack und doch gut ?
Das was Ippatsu Kikimusume besonders macht sind die sehr skurilen Situationen in denen sich Kunyan befindet. Man fragt sich teilweise wie ist Sie überhaupt in so eine Situation hineingekommen und wer zum Teufel denkt sich so etwas aus.
Ich nenne mal ein Beispiel: Was tut man, wenn man seine Füße nicht mehr aus der Yoga Sitzposition lösen kann, während die Wohnung Feuer fängt ausgelöst durch eine heruntergefallenen Schnaps Flasche, die wiederum eine Zigarette entzündet?
Außer Kunyan sieht man noch die beiden Charaktere Linda und Naja. Da man über diese Charaktere nichts erfährt kann man hierzu auch nichts mehr erwähnen. Es fällt nur auf das Linda etwas anders mit den Lebensbedrohlichen Situationen umgeht.
Im Hintergrund wird der schwarze Humor untermauert durch die ulkige Sprecherstimme, die einem als erstes die Situation in der sich Kunyan befindet erläutert und eine Art Countdown ansagt wie lange noch Kunyan zum leben bzw. was noch passieren wird.
Ein Ending gibt es wohl nicht im Anime und das Intro wird von einem Popstar gesungen. Das Intro ist ganz nett, aber nichts besonderes. Zum mindestens finde ich, dass es nach einmaligen anhören übersprungen werden kann.
Aufgrund der kurzen Länge kann man sich den Anime in einem Stück angucken. Leider gibt es nicht mehr Episoden. Ich finde TBS hätte ruhig mehr Episoden zeigen können. Wahrscheinlich lief dieser Anime in der Werbepause. Weiß da jemand mehr?