Yona Yona Pinguin

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 32261294pe.jpg


    Originaltitel: よなよなペンギン


    Produktionsjahr: 2009


    Laufzeit: ca. 84 Minuten


    Studio: Madhouse


    Regie: Rintaro


    Deutscher Anbieter: Universal Pictures Germany


    Inhalt:


    Jede Nacht erkundet die sechsjährige "Coco" heimlich die Stadt, verkleidet in einem Pinguin-Kostüm, das ihr verstorbener Vater ihr hinterlassen hat. Eines Nachts wird sie von den Kobolten "Chaley" und "Zammie" in ein unterirdisches Zauberreich entführt, wo man sie für eine lange erwartete Heldin hält - die Einzige, die das Land von dem bösen Herrscher "Bucca-Boo" befreien kann. Jetzt muss Coco all ihren Mut zusammennehmen und gemeinsam mit ihren neuen Freunden in den Kampf für eine bessere Zukunft ziehen...


    Ein bezauberndes Trickfilm-Märchen voller Magie und Menschlichkeit, von dem legendären japanischen Meisterregisseur Rintaro.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meinung:


    Ich bin selten ein Freund von kompletten 3D CGI-Anime, doch dieser Film aus der Feder von Altmeister "Rintaro" (u.a. Robotic Angel, Doomed Megalopolis) konnte mich doch eines Besseren belehren. Die Animationen erinnern zwar stellenweise an so manches Videospiel der PlayStation 3 Ära, aber gerade die zuckersüße Story birgt so einiges, was einem auf den ersten Blick verwehrt bleibt. Hier hat man ein spannendes Märchen mit liebenswerten Charakteren, unheimlichen Bösewichten und einer kleinen Heldin, die man einfach nur knuddeln möchte. <3 Aber auch eine gewisse Portion Ernsthaftigkeit ist vorhanden und Thematiken wie Verlust, Angst und Freundschaft spielen eine große Rolle. Wer sich von den 3D-Animationen nicht sonderlich abschrecken lässt und die ganzen Pixar-Filme über hat, sollte mal einen Blick riskieren. :)