Hand Maid May

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Hand Maid May
    Erscheinungsjahr
    2000
    Anzahl Episoden
    10
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Englisch
    Genre
    Harem
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Discotek Media

    HandMaidMay.jpg

    Start: 26.07.2000

    Episoden: 11 (Enthält die Bonus Folge Hand Maid May Never Give Up)

    Genre: Comedy, Romance, Harem, Ecchi

    Studio: TNK

    Website: http://www.wonderfarm.co.jp/hand-maid/


    Zitat

    Kazuya ist der typische Computer Nerd Student ohne viel Geld und mit keiner Freundin. Er experimentiert schon lange an einem Roboter, der am Computer mit Ihm sprechen kann. Jedoch gehen diese Versuche nach und nach schief.

    Sein angeblicher Sandkastenfreund Nanbara ist sehr verbittert, weil Kazuya Ihn immer in der Jugend übertrumpft hat mit Robotern. So plant er Ihn aufs Korn zu nehmen und Ihm eine CD zu schenken auf der ein Virus ist, der seinen Computer lahm legen soll. Alles passiert ganz anders als erwartet und Kazuya bestellt unerwartet bei einer Cyber Doll Firma die kleine 20cm Haushaltsdoll namens May. Selbstverständlich möchte die Firma irgendwann auch Geld dafür nämlich 1,450,000 Yen


    Der Anime hat mir Spaß gemacht zu schauen. Es ist der typische Harem, Ecchi Anime. Wie auch bei Chobits oder Midori no Hibi ist hier die Interaktion zwischen Kazuya und May das interessanteste. May kann zwar weitaus mehr wie z.B. Chii aus Chobits ist aber genauso naiv und teilweise unerfahren was die Gefühle anbetrifft. Selbstverständlich baut sich das alles im laufe des Animes auf. Sie lernt immer wieder neue Sachen und Kazuya will Ihr auch näher kommen. Wie es der Zufall so will kommen auch weitere Cyber Dolls hinzu, die sich allesamt in Kazuya verlieben was wieder den Harem Charakter unterstreicht. Ansonsten gefällt mir auch die Nachbarin Kasumi, die als Freund von Kazuya Ihm bei diversen Dingen auch Geldnöten aus der Patsche hilft. Sie ist nicht verliebt in Kazuya, sondern hat nur freundschaftliche Gefühle für Ihn am Anfang. Ganz witzig Sie kommt immer zu Ihm ins Zimmer über eine Leiter, die direkt zu Ihm ins Zimmer leitet. Ansonsten ist der Anime mit gerade mal 11 Episoden reichlich gefühlt mit unterschiedlichen Charakteren, die selbstverständlich nicht so weit ausgearbeitet werden können wie die beiden Hauptcharaktere. Im Anime gibt es auch Panty Shots, diese sind aber nicht so störend.


    Im allgemeinen war der Anime schön anzuschauen. Nichts was man sehen muss, aber wer sich für Harem Animes und Chobits oder Midori no Hibi interessiert hat dem könnte der Anime gefallen.


    Von mir gibts gute 7 von 10 Dolls