The Terror

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ähnliches Foto


    Titel The Terror
    Network AMC
    Episoden 10 á 42-45 min
    Release 25.03.2018
    Genre Horror, History, Drama


    Plot

    Zitat

    Es ist das Jahr 1846. Die beiden britischen Schiffe HMS Erebus und HMS Terror sollen im Auftrag der Royal Navy die Gewässer nördlich von Kanada erkunden. Ihr Ziel ist es, eine sogenannte Nordwestpassage zu finden, also einen Seeweg, der nördlich des amerikanischen Kontinents den Atlantischen Ozean mit dem Pazifischen Ozean verbindet. Als die beiden Schiffe im Packeis stecken bleiben, wird die Besatzung von einem unbekannten Wesen in Form eines riesigen Eisbären angegriffen. Die Forschungsreise wird für die Besatzung zum Kampf ums Überleben.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Habe die Serie zufällig bei Amazon Prime entdeckt und aufgrund der erfrischend anderem Setting in der Antarktis xD mal reingeschaut. Bisher bin ich bei Folge 2 und der Horror Aspekt war bisher nicht soo krass, aber vorhanden. Glaube es wird erst so die Story mehr aufgebaut bevor da in dem Bereich noch mehr passiert. Interessant ist das sich die Serie an wahren Begebenheiten orientiert, Ridley Scott (Prometheus) daran gearbeitet hat und sie auf einem Roman basiert. Das komische ist, das die Serie überall als Anthology Serie getaggt ist...was ich jetzt mal außen vor lasse da mir das komisch vorkommt (wegen Serienname auf Basis eines Romans). In den kommenden Wochen werden die restlichen Folgen veröffentlicht, überraschender Weise zuerst jede Woche eine Episode, aber nun mehrere Episoden die Woche. Werde The Terror aufjedenfall weiter verfolgen :)