Titel | 3D Kanojo |
Synonym | Real Girl, 3D Girlfriend |
Studio | Hoods Entertainment |
Episoden | 12 |
Genre | Drama, Romance |
Season | Spring 2018 |
Trailer:
Handlung:
Tsutsui Hikari ist ein Otaku und vermeidet meist das soziale Leben. Hikari hat nur einen Freund in der Schule, der auch ein sozialer Außenseiter ist, und er wird von den meisten seiner Klassenkameraden brutal verspottet, weil er gruselig und komisch ist. Eines Tages muss er den Schulpool mit Igarashi Iroha reinigen, die so ziemlich alles zu sein scheint, was er an echten Mädchen hasst. Sie schwänzt die Schule, hat eine unverblümte Art und Weise und hat keine weiblichen Freunde. Sie ist jedoch freundlich zu Hikari und stellt sich sogar gegen die Leute, die sich über ihn lustig machen. Hikaris Bitterkeit und Vertrauensprobleme führen dazu, dass er Iroha ziemlich harte Sachen sagt. Nach einer Weile sieht es so aus, als würde Iroha seine erste echte 3D-Freundin werden. Wird er damit umgehen können?
(Quelle: MyAnimeList, Übersetzung aus dem Englischen dank Google Translate, ziemlich gute Qualität^^)
Meinung:
Den Manga habe ich Anfang des Jahres endlich zu Ende gelesen und fand ihn, abgesehen vom letzten Arc, ziemlich gut. Eine nette Romanze mit guten Charakteren.
Eine Handlung ist vorhanden, aber hier geht es ganz klar um die Charaktere und deren Entwicklung.
Die 1. Folge des Anime hat mir allerdings nicht so gut gefallen.
Das Budget scheint sehr knapp bemessen, die Animationen sind in Ordnung, der Soundtrack nervt mich jetzt schon.
Ich werde den Anime aber auf jeden Fall weiter schauen. Wer gute Romanzen mag, wird hier sicherlich fündig.