3D Kanojo / Real Girl

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • acg_anime_3d-kanojo_01.jpg

    acg_anime_3d-kanojo_02.jpg



    Titel 3D Kanojo
    Synonym Real Girl, 3D Girlfriend
    Studio Hoods Entertainment
    Episoden 12
    Genre Drama, Romance
    Season Spring 2018



    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Handlung:


    Tsutsui Hikari ist ein Otaku und vermeidet meist das soziale Leben. Hikari hat nur einen Freund in der Schule, der auch ein sozialer Außenseiter ist, und er wird von den meisten seiner Klassenkameraden brutal verspottet, weil er gruselig und komisch ist. Eines Tages muss er den Schulpool mit Igarashi Iroha reinigen, die so ziemlich alles zu sein scheint, was er an echten Mädchen hasst. Sie schwänzt die Schule, hat eine unverblümte Art und Weise und hat keine weiblichen Freunde. Sie ist jedoch freundlich zu Hikari und stellt sich sogar gegen die Leute, die sich über ihn lustig machen. Hikaris Bitterkeit und Vertrauensprobleme führen dazu, dass er Iroha ziemlich harte Sachen sagt. Nach einer Weile sieht es so aus, als würde Iroha seine erste echte 3D-Freundin werden. Wird er damit umgehen können?

    (Quelle: MyAnimeList, Übersetzung aus dem Englischen dank Google Translate, ziemlich gute Qualität^^)



    Meinung:


    Den Manga habe ich Anfang des Jahres endlich zu Ende gelesen und fand ihn, abgesehen vom letzten Arc, ziemlich gut. Eine nette Romanze mit guten Charakteren.

    Eine Handlung ist vorhanden, aber hier geht es ganz klar um die Charaktere und deren Entwicklung.


    Die 1. Folge des Anime hat mir allerdings nicht so gut gefallen.

    Das Budget scheint sehr knapp bemessen, die Animationen sind in Ordnung, der Soundtrack nervt mich jetzt schon.


    Ich werde den Anime aber auf jeden Fall weiter schauen. Wer gute Romanzen mag, wird hier sicherlich fündig.

  • Qualität..nuja..es entspricht optisch doch ziemlich der Mangavorlage. Die war jetzt auch zeichnerisch keine Perle. Igarashi Iroha ist allerdings echt hübsch und in irgendeiner Szene der ersten Folge wurde sie mit übernatürlich langen Beinen gezeichnet...fand ich so absurd es ist trotzdem toll. Völlig daneben find ich Itou. Das mit den Ohren --> geschenkt. Aber seine Stimme -.-. Und er kommt mir wie der totale Vollversager/Jammerlappen rüber. Den Eindruck hatte ich im Manga irgendwie nicht. Das Opening find ich ganz schrecklich, es trifft meinen Geschmack überhaupt nicht. Das Ending find ich in Ordnung.


    Ich werd mir den Anime definitiv komplett reinziehen (vor allem, weil ich keinen Bock auf den Manga hab, aber trotzdem rausbekommen will, wieso sie vor dem Krankenhaus weint oder was sie in einem halben Jahr macht). Die Art von Igarashi Iroha macht sie sehr sympathisch. Tsutsun braucht man halt als Beziehungsgegenstück.

  • Nunja, ein ganz solider Anime.

    Wobei ich ihn wahrscheinlich nicht zu Ende geschaut hätte, wenn ich nicht vorher den Manga gelesen hätte. Das Pacing ist einfach viel zu langsam, Animationen sind zwar vorhanden, aber eher mau und auch das Gesamtbild sagt eher 08/15 als alles andere.


    Kann man sich anschauen, aber empfehlen würde ich den Anime keinem. Lest lieber den Manga ;)