Das Weltverbesserer-Spiel

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Okay Leute, ich hab mir ein Spiel ausgedacht, und vielleicht habt ihr da ja auch Lust drauf.
    Das hier ist kein klassisches Forenspiel bei dem ihr nur irgendwas in den Thread hacken müsst, hier bekommt ihr richtig was zu tun.
    Was ich damit meine?
    Nun...


    Jeder Mitspieler stellt dem nächsten Mitspieler eine Aufgabe, mit der dieser aus seiner Sicht die Welt ein kleines bisschen besser machen kann.

    Hierbei soll es sich aber nicht um zu konkrete Sachen handeln, versucht eure Aufgaben so allgemein wie möglich zu halten, damit eine möglichst große Menge an Personen potentiell angesprochen wird.
    Um eine neue Aufgabe zu stellen muss man zuerst die vorherige Aufgabe erfüllen. Nach Möglichkeit gerne mit Beweisfoto oder ähnlichem, ist aber kein Muss. Geht ja auch nicht bei allem.
    Es geht ja vor allem um die gute Sache, da hat ja keiner was von wenn man bescheißt. :)


    Achja: Wenn eine Aufgabe eine Woche lang nicht gelöst wurde, dann war die wohl leider nicht machbar und es darf eine neue gestellt werden - damit das ganze nicht einschläft. :D


    a2700c6b1b7f8c9f8ea50ff7e116fd04.jpg



    Erste Aufgabe:
    Pflanze eine Pflanze irgendwo ein, außer in deinem Garten.
    Egal ob Stadtpark, Wald, oder eine Grünfläche neben einer Straße...

    Eine Pflanze muss kein teurer Setzling aus dem Baumarkt sein, auch ein paar Kerne von einem Apfel können zu einem Apfelbaum werden!

    :eo-baum:

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Mir gefällt das voll. :3 Deswegen hoffe ich, dass auch andere mitmachen werden.


    Zeit, um zum Baumarkt zu fahren, um ein Pflänzchen zu kaufen, hatte ich nicht, aber ich hatte noch einige Kräutersamen hier. Hatte von Estragon bis Schnittlauch alles möglich, deswegen habe ich von allem ein bisschen genommen. Werde vermutlich immer mal wieder runter gehen, um die zu gießen, damit die hoffentlich sprießen, aber da ich alles vor meiner Haustür gepflnzt habe, ist das ja schnell gemacht.

    Ich hatte auch noch Kerne von ner Paprika. Habe mich nicht schlau gemacht, inwiefern man die vorher ankeimen lassen muss, aber ich habe die einfach (wie die anderen Keime) n paar Stunden ins Wasser ge...schmissen. Vielleicht reichte da ja zum miniminimalen ankeimen.

    Ein schnelles Ergebnis könnten andere Saatkeime, die für gewöhnlich nur ein paar Stunden brauchen, bis das erste bisschen Grün kommt, bringen.

    Und da mir vorhin eingefallen ist, dass ich reichlich an getrockneten Bohnen, Linsen etc zuhause habe, habe ich auch die ins Wasser geschmissen. Bei denen werde ich allerdings ein paar Tage warten, bis sie sich geöffnet haben, sonst würde das sicherlich nichts werden.

    Habe auch eine Abzweigung von einer Pflanze von mir abgeschnitten + 2 von Sträuchern draußen. Die liegen jetzt auch im Wasser. Mal sehen, ob sich daraus was bildet. Wenn ja, kommen die auch raus auf diesen hässlichen Parkplatz (siehe Bild), wegen dem letzten Herbst die ganze Wiese + Büsche weichen musste.
    Zur Markierung habe ich eine Petersilienpflanze von mir ebenfalls eingepflanzt.

    Ach, und das Ende mit der WUrzel vom Lauch. Eigentlich sollte auch bei dem ne recht hohe Wahrscheinlichkeit bestehen, dass der weiter wächst.

    (Das ist btw ein richtig guter Tipp: Wenn ihr Lauch oder Lauchzwiebeln beim Kochen nicht komplett aufbraucht, sondern noch ein Stück übrig lasst, und dann in ein Glas mit Wasser stellt, wachsen die weiter. Und das sogar ziemlich schnell. Das heißt, man hat doppelt was von denen. Das ganze kann man ziemlich lange wiederholen.)

    Beim Abschicken habe ich gemerkt, dass man die Bilder nicht sehen kann? Egal, darum kümmer ich mich morgen.


    Zweite Aufgabe:

    Kaufe eiin, ohne beim Obst und Gemüse Plastik dabei zu haben. (Zählt das als Weltverbesserung?)

    :eo-corn: