When Amber shines in neon light

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 0cca58761ecf9717b4020b4c6b0519f8.jpg


    Original Titel: Neon sign amber


    Deutscher Titel: When amber shines in neon light


    Mangaka: Ogeretsu Tanaka

    Verlag: Egmont Manga

    Erscheinungsjahr: 2018

    Anzahl Bände: Einzelband

    Genres: Drama, Yaoi

    FSK: 18

    ISBN: 9783770497775

    Preis: 7,80 €


    Story:

    Yusuke ist Türsteher eines Nachtclubs und kann keine Gefühle zeigen. Seine letzte Freundin hat deshalb mit ihm Schluss gemacht. Dann trifft er auf Masaki, der der einzige Mensch zu sein scheint, für den Yusukes Gesicht ein offenes Buch ist. Die beiden freunden sich miteinander an und kommen sich schnell näher.


    Meine Meinung:

    Am Anfang war ich etwas skeptisch, weil der Text mich sehr an "ohne Worte" erinnert hat, der im Bezug auf die Gefühlsregung eine sehr ähnliche Geschichte beschreibt. Doch auf Grund des Covers musste ich den Manga einfach haben. (Ich liebe lila ^^ ) Die ersten Kapitel erinnerten mich weiter an den anderen Manga und ich dachte schon "Na toll, die Story ist einfach zu identisch". Im weiteren Verlauf verlagerte sich der Fokus dann doch und ging in eine Richtung, die ich so nicht ganz erwartet hatte. Jetzt bin ich froh, dass ich mir den Manga doch geholt habe. Am Anfang entwickelt sich alles recht langsam und bekommt erst am Ende etwas Geschwindigkeit. Was ich persönlich eigentlich sehr schade finde, eine Zweiteiler wäre hier noch schöner gewesen, um noch ein bisschen mehr tiefe in die Charakter zu bekommen. Für einen One shot ist es aber dennoch für mich völlig okay.


    Mir gefällt auch der Zeichenstil. Das, was Ogeretsu Tanaka bei dem einen Charakter bewusst weglässt, fügt sie dem Anderen an Gestik und Mimik hinzu. Dennoch wirkt es auf mich nicht übertrieben.


    Fazit:

    Alles in allem gefällt mir der Manga trotz anfänglicher Skepsis sehr gut.

  • Ich habe den Manga am Samstag zum Geburtstag geschenkt bekommen und habe ihn gestern gelesen. Ich war echt froh, als ich mit dem Lesen fertig war. Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, aber mir persönlich war er zu sexistisch! Kam mir teilweise so vor, als hätte ich einen Porno gelesen. ;)


    Trotzdem bin ich immer offen für etwas Neues und daher kommt er jetzt zu meinen anderen Mangas und wird auch nicht verkauft.