Ghost Ship

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • MV5BMTM3NTA4NDIwMF5BMl5BanBnXkFtZTYwNTc4NDE3._V1_UX182_CR0,0,182,268_AL_.jpg


    Jahr: 2002

    Länge: 88 Minuten
    Produktionsland: USA, Australien
    Regie: Steve Beck
    Produktion: Joel Silver,
    Robert Zemeckis, Gilbert Adler


    Kapitän Sean Murphy und seine Crew haben sich in Alaska auf die Bergung von Bohrinseln und Schiffen spezialisiert. Eines Tages spricht sie ein gewisser Jack Ferryman an, der sie auf ein vermutliches Geisterschiff in der Beringstraße hinweist. Dabei könnte es sich um den Deal ihres Lebens handeln. Sie beschließen also, mit ihrem Schlepper, zum besagten Schiff zu fahren. Doch als sie dort ankommen, wird die Vorfreude nicht lange anhalten. Durch tragische Umstände gibt es einen Unfall mit ihrem Schlepper, sodass sie dort gefangen sind. Allmählich entdecken sie die rätselhafte Geschichte des verlassenen Kreuzfahrtschiffes. Doch wo der Tod schon damals seine Finger im Spiel hatte, da lauert er auch heute noch.


    Meinung: Mir scheint, als wäre dieser Film relativ unbekannt. Doch ich finde, er ist er ist fast schon ein Juwel. Was man auch als einfachen Trashfilm produzieren könnte, wurde hier in Liebe zum Detail gekonnt als dramatische Geschichte eines Ozeandampfers umgesetzt. Während die Crew an Bord ist, werden immer mehr Illusionen den einzelnen Leuten offenbart. Dieser Übergang in die Realität habe ich sehr begrüßt. Die Filmeffekte sehen gut aus und auch die Rückblenden sind von Schnitt, Charakterdarstellung und Szenenbild großartig umgesetzt. Nun gilt es, das Geheimnis, um das Verschwinden des Schiffes, zu lösen. Das Ende hält übrigens noch eine Überraschung bereit.


    Der Film hat blutige Szenen, Action und eine ausgeklügelte Hintergrundgeschichte zu bieten. Dazu kommt die geheimnisvolle Ambiente. In meinen Augen ein Meisterwerk, das ich euch ohne schlechtes Gewissen ans Herz legen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.