Project X

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 51whbmanbEL.jpg


    Genres: Komödie, Drama
    Jahr: 2012
    Länge: 88 Minuten
    Regie: Nima Nourizadeh
    Produktion: Todd Phillips


    Thomas ist ein Außenseiter an seiner Schule. Als sein Geburtstag naht, wollen seine zwei Kumpels, Costa und JB, für ihn eine Geburtstagsparty veranstalten. Doch diese soll einmalig werden. So organisiert Costa alles nötige, damit die Feier richtig fetzt, wenn Thomas' Eltern außer Haus sind. Am ersehnten Abend kommen die Gäste und das Grundstück füllt sich. Costas Werbekampagne scheint Erfolg gehabt zu haben. Doch schon bald gibt es die ersten Probleme. Nachbarn beschweren sich über die Laute Musik und die ersten Gäste fangen Unfug an. Die Party beginnt zu eskalieren. Und das Schlimme - es kommen immer mehr Leute.


    Meinung: Der Film des Found-Footage-Genres zeigt nicht nur eine Party, die kracht, der Film ist schon allein ein Kracher genug. Das Prinzip: Feiern, bis zur Eskalation, wird hier wahrhaftig umgesetzt. Absurde Situationen, welche meinem Opa ein breites Grinsen bescherten und meine Oma in Schockstarre versetzten (ja, ich habe diesen Film meinen Großeltern gezeigt. Ich wollte ihnen die ganz normale Jugendkultur näher bringen), steigern sich immer mehr. Und mitten drin, der arme Thomas, der eigentlich nur eine kleine Geburtstagsfeier machen wollte. Doch in all diesem Trubel muss er lernen, zu welchen Freunden man wirklich hält. Ein genialer Film, welcher allen Partygängern mahnend zeigt, wie eine Feier 100% inakkurat verläuft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab den Film damals sogar zwei oder drei Mal gesehen, fand ihn gar nicht so schlecht.
    Und vor allem der Soundtrack ist super!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi