Starcraft 2 - Wings of Liberty

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ja Freunde der leichten Weltraumstrategieunterhaltung, bald ist es so weit



    STARCRAFT II - WINGS OF LIBERTY erscheint am
    27. JULI 2010 bei uns!!!



    Vermutlich wurde selten ein Spiel so sehnsüchtig erwartet wie der Nachfolger des berühmten Strategiespiels von Blizzard Entertainment ^^
    Neben einer ganz neuen Engine, vielen vielen neuen Einheiten, verbesserter oder teilweise komplett neuer Taktik und Kampfführung bzw. noch differenziertere Verhaltensmuster und Eigenschaften der verschiedenen Einheiten und Rassen gibt es noch eine Menge anderer Features und Highlights.



    Hier nur eine Auflistung der wichtigsten Neuerungen in SC II:

    • Temporeiches, einschlagendes, penibel ausbalanciertes wettkampforientiertes Echtzeitstrategie-Gameplay, das die Faszination des Originalspieles einfängt und noch verbessert
    • Drei völlig unterschiedliche Völker: Protoss, Terraner und Zerg
    • Neue Einheiten und Spielmechaniken differenzieren die Völker noch stärker voneinander
    • Bahnbrechende Single-Player-Kampagne
    • Dynamische neue 3D-Graphikengine unterstützt umwerfende Grafikeffekte und riesige Einheitenmengen und Armeenansammlungen
    • Komplette Multiplayer-Unterstützung mit neuen Wettbewerbsfunktionen und Matchmaking-Werkzeugen über das Battle.net
    • Mächtige Werkzeuge für Kartenerstellung und Scripting geben den Spielern unglaubliche Freiheiten in der Gestaltung und Individualiserung ihrer Spielerfahrung



    Was für mich persönlich den Reiz des Kaufs ausmacht sind vor allem die vollkommen neue Grafikengine, die das Spielerlebnis noch intensiver werden lässt durch mehr Details, anmutend und überwältigend gestaltete Umgebungen, überarbeitetes Design von altbekannten Einheiten und Gebäuden sowie die Spannung was alles neu hinzugekommen ist und auch die Erwartung an ein Bild- und Tonstarkes Effekteensemble wenn MG-Salven, Raketen, Lasergeschosse, Atombomben, Energieladungen, Giftschleim und Pranken aufeinander zufliegen. Ich erwarte hier einfach nach so langer Entwicklungs- und Wartezeit einfach nur etwas total spektakuläres :wand:



    Und natürlich freu ich mich auch wieder auf spannende Kampagnen der einzelnen Rassen und interessante Zwischensequenzen und Dialoge die natürlich auch schon aufgrund der technischen Entwicklung im Vergleich zu SC I und Broodwar umfangreicher und besser ins Spielgeschehen integriert sein sollten.



    Erzählt mir doch mal von euren Erwartungen an Wings of Liberty und ich hoffe auch nach dem erscheinen des Spiels hier noch rege Beteiligung vorzufinden inwiefern Erwartung und Tatsachen aufeinander treffen.



    Bis dahin viel Spass beim Schlachten führen :thumbup:


    euer Keiichi-Kun


  • Ich werde es mir wohl definitiv holen, ist ja ein muss, da ich von SC 1 ja schon ziemlich begeistert war.
    Leider wird es nicht einfach sein, mit anderen Spielern im Netz zu konkurrieren, da ich denke, dass es jetzt schon viele progamer gibt, die durch Betakeys üben konnten und ihre Erfahrung aus SC1 mitbringen.
    Bin aber gespannt, ob SC2 genauso wie der erste Teil von Korea dominiert wird :D

  • Simitar

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label PC hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Strategie hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Sci-Fi hinzugefügt.