FAQ zum ACG-WM-Tippspiel

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hier findet ihr einige nützliche Erklärungen zum ACG Tippspiel:

    Wie kann ich Tippen?
    Begebt euch einfach in den Entsprechenden Beitrag und nehmt an der Abstimmung (Umfrage) teil. (Text-Beiträge zählen nicht als Stimm-Abgabe)
    Wie lange hat man Zeit um einen Tipp abzugeben?
    15 Minuten vor Spielbeginn wird die Tipp-Eingabe automatisch geschlossen. Danach ist es nicht mehr möglich für das Spiel einen Tipp abzugeben.
    Kann ich meinen Tipp nachträglich ändern?
    Ja, bis 15 Minuten vor Spielbeginn!
    Wie viele Punkte bekomme ich in der Vorrunde?
    In der Vorrunde wird nur auf den Sieg, Niederlage oder Unentschieden getippt. Folglich gibt es pro Spiel und richtigem Tipp einen Punkt
    Wie viele Punkte bekomme ich in der K.O. Runde?
    Ab dem Achtelfinale könnt ihr bis zu 4 Punkte pro Spiel bekommen. Ihr könnt in der Umfrage drei Stimmen abgeben: Auf die siegreiche Mannschaft, auf die Spieldauer (reguläre Zeit, Nachspielzeit, Elfmeter schiessen) und darauf welche Mannschaft das erste Tor erziehlt. Für jeden richtigen Tipp gibt es einen Punkt. Tippt ihr in allen drei Kategoerien richtig, bekommt ihr einen einen 4 Punkt dazu. Achtung: Pro Tipp-Kategorie ist nur eine Stimme gültig! Tippt ihr z.B. auf den Sieg beider Mannschaften werdet ihr für den jewieligen Tipp Disqualifiziert!
    Was sind Bonusspiele?
    In den gekennzeichneten Bonusspielen bekommt ihr die doppelte Punktzahl, wenn ihr richtig tippt. So könnt ihr in der Vorrunde bis zu zwei Punkte pro Spiel bekommen, in der K.O. Runde sogar bis zu 8(!) Punkte.
    Welche Awards kann ich gewinnen?
    In diesem Tippspiel gibt es 4 Awards zu gewinnen:

    Den Teilnehmerward 2018 für alle mit mindestens einem Punkt
    Den Amateur-Tipper-Award 2018 für alle mit mindestens 15 Punkten
    Den Profi-Tipper-Award 2018 für die Top 10
    Den Meister-Tipper-Award 2018 für die Top 3
    Wieviele Münzen gibt es zu gewinnen?
    Folgene Münzen gibt es zu gewinnen:

    Platz 1: 300 Münzen
    Platz 2: 200 Münzen
    Platz 3: 100 Münzen
    Platz 4 - 10: 50 Münzen
    Lohnt sich auch ein verspäteter Einstieg ins Tippspiel?
    Der Einstieg lohnt sich immer! Auch wenn das halbe Tippspiel schon vorbei ist, kannst du immernoch mitmachen und hast sogar noch die Chance auf höhere Platzierungen.
  • Simitar

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Simitar

    Hat das Thema geschlossen.