TemTem - Das Pokemon MMO ohne Pokemon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Was ist TemTem?

    Temtem ist ein Online-Spiel vom spanischen Entwicklerstudio Crema. Im Spiel fangt Ihr Monster in der Wildnis und lasst sie gegen andere Monster antreten. Das Prinzip erinnert an Pokémon, die Inspiration ist deutlich.


    Singleplayer und Online:

    Euch erwartet in Temtem eine Singleplayer-Erfahrung mit Kämpfen in der Wildnis, Story und Quests. Multiplayer-Features wie 1v1-Kämpfe und das Treffen von anderen Spielern gehören auch dazu. Dafür seid Ihr ständig online. Hier im Kickstarter-Video werden die wichtigsten Features gezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Release-Datum:

    2019 Genre:

    Adventure, Rollenspiel Plattformen:

    PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch

  • Seit der roten/blauen Edition erträume ich mir Online in einem Pokemon Spiel auf andere Spieler zu treffen und mit ihnen zu kämpfen (und zu Kommunizieren). Ich bin da sicher nicht die einzige und das Kickstarter-Projekt spielt wohl gerade mit diesem Traum vieler Pokemon-Fans.


    Das Game kommt zwar Ende 2019 raus, ist aber erstmal nur für Kickstarter-Supporter spielbar und Released Offiziell im Mai 2020 (letzter Stand).

    Ich werde es mir definitiv holen, nur mit dem bitteren beigeschmack noch 2 Jahre auf ein spiel warten zu müssen, für das ich mich fast schon zu alt fühle und sicher schon vor 5 - 10 Jahren hätte rauskommen können.


    Aber an sich interessant das Game zu verfolgen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass diesses Spiel für die Switch veröffentlicht wird und Nintendo diesen Klon unterstützt.


    Sorry für Doppelpost, ich wollte meine eigene Meinung nicht in den Anfangsthread bringen. Was haltet ihr denn davon?

  • Das sieht wirklich sehr interessant aus und die Grafik gefällt mir sehr gut.

    Toll jetzt kann ich es auch kaum erwarten ^^


    Hätte aber auch nicht gedacht das Nintendo das unterstützt, da es fast genauso wie Pokemon ist, außer das die Tierchen aus so "Karten" kommen.

    Und ich liebe es wenn die Monster hinter einem her laufen, dass ist soooo cool.

    Das eine Viech erinnert mich stark an Knakkrack, nur das er wohl ein Feuer Typ ist.

  • Oh wow. Sieht tatsächlich interessant aus. Ich mag Pokemon, im Endeffekt sehr schlicht (in den Grundzügen - Pokemons sammeln, kämpfen und ein bisschen Story), aber doch so genial.


    Schade nur, dass die große MMO-Zeit schon seit einigen Jahren vorbei ist (gibt einfach viel zu viel f2p-Zeugs, die ganzen Apps für Smartphone etc.).

    Und wenn ich nochmal ein neues MMo anfange, dann muss halt alles passen, ansonsten hätte ich keine Lust/Nerv mehr entsprechend Zeit reinzuinvestieren.

    Und die Grafik finde ich auch schrecklich. :'D Ich bin zwar kein Grafikjunkie, aber das Design taugt mir garnicht.

    Aber bis 2020 ist ja noch ne Weile hin, da kann sich noch viel tun.