Bandmitglieder: Rosé, Jennie, Jisoo, Lisa (v.L.n.R.)
EPs: Blackpink (2017); Square Up (2018)
Gründung: 2016
Geschichte:
Die Gründung von Black Pink ist mit einigen Verzögerungen und Veränderungen verbunden. 2011 erklärte Yang Hyun-suk, dass er eine Girlgroup nach dem Vorbild Girls’ Generation kreieren möchte. Die Mitglieder der Gruppe sollten hübsch sein und singen können, doch Talent sollte das Aussehen überwiegen.
Die Formation der Girlgroup war inkonsistent. Geplante Namen für die neue Girlgroup waren "Pink Punk", "Baby Monster" und "Magnum". Die Kandidatinnen für die Gruppe waren die Trainees Jennie Kim, Kim Jisoo, Lalisa Manoban, Park Chaeyoung, Cho Miyeon, Kim Eunbi, Euna Kim, Jinny Park, Jang Hanna und Moon Sua. Jedoch scheiterten die Pläne, da ein Teil der Kandidatinnen aus unterschiedlichen Gründen aus der Gruppe ausschied. Dementsprechend wurde die Anzahl der Mädchen in der Gruppe, nach jahrelangem Training geringer. Aus Pink Punk wurde Blackpink und die offiziellen Vorbereitungen für das Debüt von Black Pink begannen im August 2016 mit Teasern.
(Quelle: Wikipedia)
Meinung:
BLACKPINK ist eine richtig tolle Band! Ich würde schon sagen, dass die Band langsam aber sicher meine Lieblings Frauen K-Pop Band wird! :D Damals ist mir die Musik hier und da mal über den Weg gelaufen.. Aber nicht so sehr beachtet.. Das kam alles so nach und nach :D Ein Liebling habe ich hier nicht so wirklich, finde alle 4 auf ihre eigene Art und Weise toll. Für mich sticht aber Lisa irgendwie raus :) Meine 3 Lieblings Songs sind Whistle(+die Accoustic Vers.), Boombayah und Stay!
Aber irgendwo habe ich schon Mal gelesen, dass man Lisa benachteiligt, aufgrund ihres Herkunftes ö-ö Also generell von YG-Entertainment. Jisoo bekommt all die schönen Klamotten, also eher die Glam-Girl unter den vier Mädels. Lisa bekommt immer die ''komischen'' Klamotten. Ich weiß nicht in wie weit ich das befürworten kann, dass man sie benachteiligt. Den Eindruck macht es schon dass Jisoo einen höheren ''Wert'' hat als die anderen.. Dennoch macht dieser ''Streetlook'' Lisa aus. Finde ich. Es ist einfach ihr Style. (Ich kann mich aber auch mit der Benachteiligung irren ^^") Jisoo ist eh das Gesicht von BP. Weil sie als ''Schönste'' unter den vieren angesehen wird.
Im übrigen gibt es eine Reality Show der netten Damen :) Ich finde es ziemlich amüsant :D
Verlinke ich hier: BLACKPINK HOUSE
Und zu guter letzt ein Paar Kostbroben ihrer Musik :3
Was haltet ihr von BACKPINK? :3