BLACKPINK

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • BLACKPINK7.jpg


    Bandmitglieder: Rosé, Jennie, Jisoo, Lisa (v.L.n.R.)
    EPs: Blackpink (2017); Square Up (2018)

    Gründung: 2016

    Geschichte:

    Die Gründung von Black Pink ist mit einigen Verzögerungen und Veränderungen verbunden. 2011 erklärte Yang Hyun-suk, dass er eine Girlgroup nach dem Vorbild Girls’ Generation kreieren möchte. Die Mitglieder der Gruppe sollten hübsch sein und singen können, doch Talent sollte das Aussehen überwiegen.

    Die Formation der Girlgroup war inkonsistent. Geplante Namen für die neue Girlgroup waren "Pink Punk", "Baby Monster" und "Magnum". Die Kandidatinnen für die Gruppe waren die Trainees Jennie Kim, Kim Jisoo, Lalisa Manoban, Park Chaeyoung, Cho Miyeon, Kim Eunbi, Euna Kim, Jinny Park, Jang Hanna und Moon Sua. Jedoch scheiterten die Pläne, da ein Teil der Kandidatinnen aus unterschiedlichen Gründen aus der Gruppe ausschied. Dementsprechend wurde die Anzahl der Mädchen in der Gruppe, nach jahrelangem Training geringer. Aus Pink Punk wurde Blackpink und die offiziellen Vorbereitungen für das Debüt von Black Pink begannen im August 2016 mit Teasern.

    (Quelle: Wikipedia)


    Meinung:

    BLACKPINK ist eine richtig tolle Band! Ich würde schon sagen, dass die Band langsam aber sicher meine Lieblings Frauen K-Pop Band wird! :D Damals ist mir die Musik hier und da mal über den Weg gelaufen.. Aber nicht so sehr beachtet.. Das kam alles so nach und nach :D Ein Liebling habe ich hier nicht so wirklich, finde alle 4 auf ihre eigene Art und Weise toll. Für mich sticht aber Lisa irgendwie raus :) Meine 3 Lieblings Songs sind Whistle(+die Accoustic Vers.), Boombayah und Stay!

    Aber irgendwo habe ich schon Mal gelesen, dass man Lisa benachteiligt, aufgrund ihres Herkunftes ö-ö Also generell von YG-Entertainment. Jisoo bekommt all die schönen Klamotten, also eher die Glam-Girl unter den vier Mädels. Lisa bekommt immer die ''komischen'' Klamotten. Ich weiß nicht in wie weit ich das befürworten kann, dass man sie benachteiligt. Den Eindruck macht es schon dass Jisoo einen höheren ''Wert'' hat als die anderen.. Dennoch macht dieser ''Streetlook'' Lisa aus. Finde ich. Es ist einfach ihr Style. (Ich kann mich aber auch mit der Benachteiligung irren ^^") Jisoo ist eh das Gesicht von BP. Weil sie als ''Schönste'' unter den vieren angesehen wird.

    Im übrigen gibt es eine Reality Show der netten Damen :) Ich finde es ziemlich amüsant :D

    Verlinke ich hier: BLACKPINK HOUSE


    Und zu guter letzt ein Paar Kostbroben ihrer Musik :3

    Was haltet ihr von BACKPINK? :3

  • Ich habe eine Freundin, die total verrückt nach K-Pop ist und durch sie habe ich die ein oder andere Band kennen gelernt. Aber Blackpink war die erste Gruppe, auf die ich von selbst gekommen bin.

    Es war eher ein Zufall, als ich das erste Lied von denen auf YouTube gehört habe. Und seit dem höre ich die... das müsste so Ende 2016 gewesen sein.


    Die Musik von Blackpink gefällt mir echt gut, und das Auftreten wirkt erwachsen und ladylike. Nicht wie diese Püppchen, die die ganze Zeit auf unschuldig und kindisch tun...


    Von den Vieren gefällt mir Lisa :3

    (Und ja... sie hat manchmal echt merkwürdige Klamotten an...)

  • Ich mag tatsächlich Lisa am liebsten <3 Ich bin echt froh, dass es momentan so einen Zuwachs Interesse an Kpop gibt (danke, BTS) und Blackpink in so kurzer Zeit tatsächlich so die Views bei Youtube bekommen hat. Nur schade, dass sie bei YG so oft im "Bunker" hocken >.< aber das haben sie ja selbst sogar schon bemängelt. Aber Teddy macht seinen Job ja ziemlich gut, ich hoffe nur, das bleibt weiterhin so und dass der Erfolg auch weitere Kpop-Gruppen in weltweit bekannter macht ~


    Mein Favorit ist tatsächlich Playing with fire gefolgt von Boombayah xD


    Und falls ihr die letzte Running Man Episode gesehen habt - Jennie und Jisoo waren Gäste und es gab ziemlich lustige Momente...

  • Ich habe mir ein Album von BP gekauft !! Hat sich leider als japanische Version herausgestellt T_T Gut... Hab se zwar unterstützt.. Und habe ein Bildchen von Lisa dazu bekommen xD .... Aber hätte es lieber auf koreanisch gehabt T_T .... Ich blick da bei den Alben von BLACKPINK nicht durch.. Weiß jemand ob die Schwarze und Pinke version von der Musik her genau gleich sind? Wollte ein Album haben wo die Lieder, Whistle, Boombayah, Stay, As if it's your last, Playing with Fire usw drauf sind.. Da das nunmal ihre ''älteren'' lieder sind ^^" Irgendwo war schon Ddu-Du Ddu-du drauf.... T_T

  • Ich finde Lisa vom Blackpink auch am besten. Besonders ihr style.


    Aber Jennie ist auch irgendwie cool seitdem sie den Song (SOLO) rausbrachte und ihr dance moves. ??


    Aber in allem ist schon Blackpink echt cool, dass erste mal das ich Kpop mag. ??