Dark Matter

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • nup_173540_0017_0.jpg?itok=mBu0JAtp&timestamp=1499883751


    Staffeln 3
    Folgen 39
    Episodenlänge ca. 45 Min.
    Genre Science Fiction
    Wo Tele5 / DVD
    Trailer Trailer engl.    Trailer dt.



    Sechs Leute wachen ohne Gedächnis in Kapseln auf einem Raumschiff auf. Schnell stellen sie fest, dass sie gesuchte Verbrecher sind und müssen trotz anfänglichem Misstrauen gegenüber einander, sich dennoch zusammen raufen, um es mit der Welt da draußen auf zu nehmen. Und nach und nach auch heraus zu finden, wer sie waren, was sie auf das Schiff geführt hat und wer Freund und wer Feind ist.


    Eigene Meinung:

    Die Serie war eigentlich auf fünf Staffeln ausgelegt. Leider wurde sie nach drei Staffeln abgesetzt. Da ich die dritte Staffel noch nicht kenne, kann ich nicht sagen, wie offen das Ende ist. Dennoch sollte einen das nicht vom Gucken abhalten, denn die Folgen machen Spaß, halten durchgehend die Spannung und das absolut Beste: die Figuren. Die Gruppendynamik ist toll und auch zu sehen, wie sich die Figuren erst mal selbst neu erfinden müssen, da sie überhaupt nicht wissen, wer sie sind. Aber auch die entworfene Welt, in der sie leben, ist interessant. Da liegt die Macht nicht bei Politikern, sondern bei verschiedenen Corporations - was ja leider gar nicht mal so abwegig ist, wenn man sich unsere heutige Welt so ansieht. Nur, die Richtung, die sie Ende der zweiten Staffel eingeschlagen haben, gefällt mir nicht so ganz, aber mal sehen, was sie nächste Staffel daraus gemacht wird.


    Ansonsten... womit man klar kommen sollte: