Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • be1e8cc4f1c014a809495efc00f32072.jpg


    Jahr: 1965

    Länge: ca. 138 Minuten
    Produktionsland: Großbritannien
    Regie: Ken Annakin

    Produktion: Stan Margulies

    Musik: Ron Goodwin


    Wir schreiben das Jahr 1910. Der Verleger Lord Rawnsley schreibt ein Wettfliegen von London nach Paris aus. 10.000 Dollar winken dem Sieger des Wettflugs über den Ärmelkanal. Das lukrative Angebot lockt Piloten aus der ganzen Welt nach London. Doch nur wenige der abenteuerlichen Drahtgestelle heben überhaupt vom Boden ab. Statt auf dem Siegerpodest landet die Mehrheit in Heuschobern, Misthaufen und Sickergruben. So beginnen die Teilnehmer einen erbarmungslosen Konkurrenzkampf - natürlich alles ohne persönliche Intentionen. Einzig und allein für die Ehre ihres Landes.


    Meinung: Zwar liegen mir ältere Filme weniger, doch dieser Klassiker stellt mit Klischees und einer guten Portion Humor das Konkurrenzdenken der Piloten wunderbar zur Schau. Auch der Kampf, um die Gunst der Damen, spielt hier eine Rolle. Zwar sind manche Filmfehler unübersehbar, doch an sich bietet der Film mit seinen zwei Stunden eine schöne Unterhaltung bis zum Schluss.


    Offizieller Trailer