Hi. Ich würde mich politisch ziemlich mittig einordnen (so zwischen SPD und CSU) und habe daher keine Ahnung, wie es mit linken und rechten Gruppen wirklich aussieht.
Da im Internet jedoch über beide Arten von Gruppen ziemlich viele Vorurteile stehen, hätte ich hier mal 2 Fragen zur Antifa, um es möglicherweise aus erster Hand zu erfahren.
1) Schwere Straftaten wirklich in 2 Klassen-Moral unterteilt?
Im Internet wird speziell auf eher rechten Seiten behauptet, dass die Antifa bei einer schweren Straftat eines Migranten (bsw. Totschlag) behaupten würde:
"Da der Täter ein Flüchtling war, ist es in Ordnung. Da hat das Opfer (speziell wenn es männlich war!) halt Pech gehabt".
Stimmt dieses Vorurteil wirklich, oder würdet ihr in einem solchen Fall sowas, wie: "Der Täter ist ein *** und muss bestraft werden! Aber alle anderen können nichts dafür!" sagen?
2) Arroganz durch höhere Bildung?
Laut dem Internet sind staatlich(!) ungebildete Menschen bei euch eher unbeliebt. Sprüche wie "Man kann mit dem Hauptschulabschluss schlauer sein, als so mancher Student" würden bei euch zu Aggression führen. Stimmt dieses Vorurteil wirklich?