Resident Evil Damnation / Biohazard Damnation

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Biohazard: Damnation
    Erscheinungsjahr
    2012
    Anzahl Episoden
    1
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Horror
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

    Damnation.jpg

    Start: 15.09.2012

    Genre: Action, Horror, Splatter

    Studio: Digital Frontier Inc.

    Website: http://www.sonypictures.com/homevideo/residentevildamnation/


    Zitat

    Leon wird in ein Kriesengebiet eines ehemaligen Sowjetstaates (Eastern Slav Republic) geschickt um dort das Auftauchen von B.O.Ws(Bio Organic Weapon) zu untersuchen. Jedoch erhielt er die Meldung sich aus dem Einsatzgebiet zurückzuziehen, welchen er ignorierte um weiter den Einsatz von B.O.Ws nachzugehen. Dabei stöst er auf die Rebellen des Staates und gerät in ihren Konflikt zwischen Rebellen und Armee und findet den Ursprung des Konfliktes, ausgelöst durch eine Tragödie.


    Meine Meinung:

    Die Story fand ich jetzt im Gegensatz zum Vorgänger nicht so interessant, aber dafür war der Spannungsbogen interessanter gestaltet. Leon hat viele Auftritte als Hauptcharakter im Movie und Ada Wong ist ein interessanter Charakter, der manchmal etwas zu wenig im Movie vorkam. Im Prinzip kann man nicht viel falsch machen, wenn einen schon der erste gefallen hat. Es ist ein ganz anderes Feeling als beim Vorgänger. Am besten überzeugt Ihr euch selber. Auch hier ist nicht unbedingt Vorwissen erforderlich.