The Chilling Adventures of Sabrina

• Als Kind liebte ich die Sitcom und den Cartoon Simsalabim Sabrina. Chilling Adventures of Sabrina ist um einiges düsterer und erwachsener, aber auch das hat mir sehr gut gefallen! Man merkt: Dieselbe Figur kann man auf unterschiedliche Art und Weise lieben.

Die düstere Ästhetik und die Kulissen haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Genauso faszinierend war für mich der Umgang mit Okkultismus in der Serie. Besonders zur Halloween-Zeit schaue ich die Serie immer wieder gerne. Außerdem fand ich es spannend zu sehen, wie Sabrina mit Freundschaft, Familie und ihren eigenen Entscheidungen umgeht. Ich mochte ihre selbstbewusste Art, sie trifft Entscheidungen für sich selbst und lässt sich nicht so leicht beeinflussen.

Und Salem ist nach wie vor mein absoluter Liebling. :lovex:

Die Serie schafft für mich die perfekte Mischung aus Nostalgie, Gruselstimmung und Magie. Genau das Richtige, um sich im Herbst oder an Halloween in eine Welt des Okkultismus und der Hexerei entführen zu lassen.

IMG-6216.gif

───── アオハライド ─────
    When you said that we were scary, that means deep down, you had started to care about us.
    The thought of losing someone again… that’s the scary part, right?
    Futaba Yoshioka.