ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo.


    Ich sehe sehr gerne Animeserien in einem rutsch durch. Dabei ist mir aufgefallen, dass es oft Serien gibt, die anscheinend abgeschlossen sind ( wie One Punch Man) aber auf YT findet man Szenen, die so nicht in den veröffentlichten Folgen war.


    Habe ich etwas übersehen? Passiert soetwas öfter?


    Danke für alle Antworten die mir das erklären können.

  • Hey,

    oft ist es so, dass zB auch OVAs und Filme zu den Serien existieren. Gerade OVAs sind meist unbekannt. Detektiv Conan hat aber einige davon. Viele nehmen die Unbekanntheit dann gern als "Sprungbrett" und schreiben Dinge wie "Wie Detektiv Conan WIRKLICH endet!" oder ähnliches, obwohl es Szenen aus einem OVA sind. Vielleicht dahingehend mal recherchieren, um was genau es sich handeln könnte und ob sowas auch bei den Serien existiert, die du da siehst.

    Ein weiterer Punkt ist, dass viele viele viele Serien bei uns drastisch gecutted werden. So sind einige Szenen im deutschen nicht vorhanden, in anders sprachigen Ländern (insbesondere dem Land, aus dem es kommt) hingegen schon.


    LG GirlGeek