Guten Abend, gute Nacht

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Guten Abend, :)

    durch einen Freund bin ich vor 'einigen' Tagen auf dieses Forum aufmerksam geworden und stelle mich dann nun auch endlich mal vor. :)
    Ich bin 23, lebe zusammen mit Freund und Hund im (meistens) schönen Baden-Württemberg.

    Animes schaue ich, wie viele andere vermutlich auch, schon seit der frühen Kindheit. Angefangen hat es mit Serien wie Sailor Moon, Inuyasha, Card Captor Sakura, Cat’s Eye, X/1999 und Noir (sehr kinderfreundlich). So richtig begann meine Passion aber, als ich mit neun das erste mal bewusst zu einem Manga griff (Inuyasha. Band 19, weil da Sango drauf war und ich die am coolsten fand :D). Im Laufe der Zeit habe ich recht viele Animes geschaut und es häuften sich immer mehr Mangas an, bis ich zu meiner Hochphase dann schließlich knapp 2.000 Stück mein eigen nennen durfte. Die letzten Jahre ist das allerdings ein wenig zurück gegangen.
    Meine Favoriten sind u. a. viele Werke von CLAMP und Yuu Watase, Skip Beat, Detektiv Conan, Spice&Wolf, A Lollypop or a Bullet, Suzumiya Haruhi no Yūutsu, Secret Service, Violet Evergarden und Kino no Tabi.

    Neben Mangas lese (und kaufe) ich auch 'normale' Bücher recht gerne (wobei mein RuB mittlerweile mehr als 300 Bücher umfasst, ich also eigentlich fürs erste nichts mehr kaufen müsste). Ich zocke gerne das ein oder andere Spiel, schreibe Geschichten (teils auch Fanfictions), zeichne ein wenig, bzw. bin generell gerne kreativ unterwegs. Zeit mit meinem Hund, bzw. generell Tieren, darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. :)
    Ich quatsche gerne über alle möglichen Themen, von Kosmetik, Fashion, Umwelt, Ernährung, Politik, Religion ist da eigentlich alles bei, zudem scheine ich mich (zu) sehr für unnütze Informationen zu interessieren.

    Bevor ich aber noch mehr schreibe, mache ich hier aber mal lieber einen Cut. :'D

    Ich freue mich auf nette Gespräche und wünsche eine gute Nacht :)

    Da'lan



  • Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße ♥

    Sympathische Vorstellung; und schön wieder jemanden aus der südlichen Ecke begrüßen zu dürfen :biggrin:

    Was für einen Hund hast Du denn? :3

    Ist der Süden hier so schlecht vertreten? :'D
    Ich habe eine kleine (etwas trotzige) Dackel-Jack Russell Dame , die uns gerne mal den Tag versüßt. :)
    Oh, und augenscheinlich ein Watership Down Fan- find ich super. :3

    *tastet Dalan´s drittes Auge vorsichtig mit einem Stock ab während sie noch am schlafen ist*


    "Hmm, scheint echt zu sein..."

    Natürlich, natürlich, ist alles echt! :biggrin:

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.