Broadchurch

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • tumblr_ooli7eIesV1unz0ero3_r3_250.gif





    Titel Broadchurch
    Network Netflix
    Erstausstrahlung 4. März 2013
    Staffeln
    3 (24 Episoden) bei Netflix zur Zeit nur 2
    Episodenlänge 44-50 min
    Genre Drama, Krimi


    Handlung

    Zitat

    Broadchurch (in der Schweiz: Broadchurch – Ein Dorf unter Verdacht) ist eine britische Krimi-Drama-Serie des Senders ITV. Sie wurde entwickelt von Chris Chibnall und behandelt den Tod eines elfjährigen Jungen, die anschließenden Mordermittlungen und deren Auswirkungen auf den Ort Broadchurch, eine fiktive Kleinstadt in Südwestengland. Der Umgang mit Dannys Tod wird über mehrere Jahre hinweg aus einer Vielzahl verschiedener Perspektiven geschildert. In den Staffeln zwei und drei rückt jeweils ein weiteres Verbrechen in den Mittelpunkt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Meinung

    Bezieht sich auf die erste Staffel

    Also ich hab die Serie angefangen zu schauen wegen David Tennant und hatte sehr wenig Erwartungen an dies Serie selbst. Eigentlich hatte ich gedacht die Serie wird so etwas nebenher laufen, da hatte ich mich jedoch geirrt.

    Es ist eine finde ich sehr gute Drama Serie. Chris Chibnall ist es gelungen das ich im laufe des ersten Staffel so gut wie jeden aus diesen Dorf den Mord an den jungen Danny zutraut hätte.

    Einige Charaktere werden so gut dargestellt das man hin und hergerissen ist wie man zu ihnen stehen soll.

    Ich bin ein Mensch der bei Filmen/ Serien sehr schnell heult und hier habe ich sehr sehr viel geweint und sehr oft eine Klos im Hals gehabt. Mir haben alle Charakter sehr gut gefallen, einziger Manko war der Ermittelnde Hauptdetektiv. Eigentlich auch ein toller Charakter, aber dann haben sie ihn eine Erkrankung hinzugefügt welche ihn Dienstunfähig macht, diese verheimlicht er natürlich. Das fand ich etwas too much. Das hätten sie weglassen können und der Charakter wäre mega nice gewesen Aber gut.

    Ich dachte eigentlich mit der ersten Staffel wäre es vorbei gewesen. Weil sie in sich abgeschlossen ist. aber da hatte ich mich geirrt ich bin gespannt auf die 2te Staffel, ob sie mich nochmal so hin und her reist. :traurig:

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

    Einmal editiert, zuletzt von lake ()