Medici: Masters of Florence

  • Bildergebnis für de medici masters of florence


    Titel Medici: Masters of Florence, Medici: The Magnificent
    Synonym Die Medici - Herrscher von Florenz
    Network Netflix, Rai1
    Staffeln 1-
    Genre History, Drama


    Plot

    Zitat

    n den ersten Folgen wird in Rückblenden die Geschichte der Bankiersfamilie Medici aus Florenz um das Jahr 1410 erzählt. Der Patriarch Giovanni de Medici verhilft dem Grafen von Troia, Baldassare Cossa, zum Papsttum; im Gegenzug darf das Bankhaus die Finanzen des Papstes abwickeln, was zum rasanten wirtschaftlichen Aufstieg der Familie führt. Giovanni führt seine beiden Söhne Cosimo und Lorenzo ins Bankgeschäft ein. Bei einem Besuch in Rom lernt Cosimo, der statt Bankier lieber Künstler wäre, den Künstler Donatello kennen, der in den Folgejahren für Florenz viele Kunstwerke erschafft. Für Cosimo wird eine Ehe mit Contessina de' Bardi arrangiert, aus der der Sohn Piero hervorgeht.


    Trailer


    Fazit

    Medici die Serie die Game of Thrones Stars anscheinend mit Liebe Starks recyclet xD Zuerst Richard Madden in Staffel 1 dann Sean Bean in Staffel 2. Die Serie spielt in Italien und zeigt das Leben der wirklich damals existierenden Familie Medici. Finde das Setting sehr schön, gute Schauspieler und eine fesselnde Story. Zufällig auf Netflix entdeckt und nicht entäsucht worden :)