[Feedback bzw Vorschlag] Eine RPG-Ecke?

  • Ich möchte mal dazwischen schieben, dass man sich ja nicht auf einen bestimmten RPG Typ einigen muss. Es kann ja durchaus auch mehrere RPG Typen und auch mehrere RPGs gleichzeitig geben. Wenn also jemand Lust hat mal was neues anzufangen nach vielleicht einem anderen Stil, steht ihm das ja offen.


    Für das Test RPG würde ich eher den Romanstil vorschlagen. Für den Teamspeakstil müsste man ja regelmäßig möglichst viele Teilnehmer des RPG zusammen haben, und das geht termintechnisch meist nicht, gerade weil jetzt auch Ferien sind und einige sicher weg fahren. Das kann man dann, sollte sich das durchsetzen, später in einer kleineren, festen Gruppe besser machen.

  • Wow O.O wie viele Beiträge das schon sind XD


    Zum Stil, wie Mia schon sagte, sind wir es eher im Forum im Romanstil gewohnt und wäre echt dafür, dies bei zu behalten, denn damit verliert man meiner Meinung nach nicht den Faden und kann sich in jeden Charakter reinversetzten und das wir eine "Testversion" im Spambereich machen soll, find ich in ordnung, aber da wollte ich fragen, sollen wir dann nicht erst bei einem RPG bleiben oder direkt zwei oder so eröffnen, da es ja doch schon unterschiede s´gibt, einige bevorzuge schließlich RPGs die in der Neuzeit sind oder eben in der Vergangenen Zeit liegen, dazu ob es Fantasy, science fiction oder was aus dem "Alltag" ist, wie z.B in einem Königreich in dem gerade krieg herrscht, jedoch ist es auch im mittelalter und ob die situation zu ändern bzw. um den Frieden zu bringen, versammeln sich nun Rebellengruppenund kämpfe persönlich für den allgemein frieden oder so ein quark...
    naja, mal sehen auf was wir uns als testrpg einigen ^.^


    LG Katjana

  • Romanstil bedeutet soviel, wie als wenn du eine Geschichte schreiben würdest, jedoch nur den Ausschnitt des monetanes Handels der Charaktere, wie z.B:


    Enrico ignorierte die Frage vollkommen von Sora und ging weiter, dabei dachte er nur noch wie nervig es sei, dass er nun diesen Quälgeist mit auf seinen Weg nehme müsse. Jedoch kam es ihm nicht in den Sinn den Befehl des Kaiser zu verweigern.



    Oder so ähnlich, du schriebst einfach im Präteritum, denn wie gesagt, so kann man sich am besten in die einzelne Figur hinein versetzten, was meiner meinung beim Sternchenstil nicht er Fall ist und der Romanstil sieht einfach besser aus XD


    Ich hoffe ich konnte dir helfe?

  • Hallo zusammen,


    besteht da noch Interesse an so einer RPG-Ecke? Wir wären auf jeden Fall bereit so etwas mal testweise einzuführen. Jedoch sollte es schon noch ein paar Leute geben, die sich dafür interessieren, damit das Ding nicht nur Brach liegt. ;)


    Bitte um Rückmeldung!

  • Ohaio!


    Also ich finde die idee mit dem RPG klasse!
    Ich habe immer gerne RPGs geschrieben und sogar einige EPG Foren gebastelt und geleitet!
    Hätte das echt spass daran ^^


    bin dafür! :thumbup:


    PS: Wenn ich wollt kann ich eucht die Standart Regeln und Erklärungen zu bestimmten RPG begriffen zuschicken! Hab alles noch parat xD

  • Hallo zusammen,


    besteht da noch Interesse an so einer RPG-Ecke? Wir wären auf jeden Fall bereit so etwas mal testweise einzuführen. Jedoch sollte es schon noch ein paar Leute geben, die sich dafür interessieren, damit das Ding nicht nur Brach liegt. ;)


    Bitte um Rückmeldung!


    Also ich bin auf jeden Fall noch dabei ö.ö.



    Katjana: Jipp find ich auch. So für zwischendurch im Chat ist ** besser, aber ich schreib da eh immer nen halben Roman xD. Ich finds einfach toller im Romanschreibstil ^^

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray