Handlung
Bibi hat die Nase voll! Es taucht eine neue Mitschülerin auf: Miyu aus Japan! Alle können sie sofort gut leiden, bis auf Bibi. Denn Miyu verbirgt ein Geheimnis. Zeit, dem auf den Grund zu gehen! Bibis Reise führt sie nach Japan, ein Land voller Zauberwesen. Schnell wird klar: Bibi und Miyu haben das Potenzial, beste Freundinnen zu werden!
Quelle: https://www.tokyopop.de/manga/…772/bibi-und-miyu-band-01
Meine Meinung
Bisher ist nur der 1. Band raus. Den habe ich letzte Nacht gelesen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht :D
Ja es ist sehr kindlich gehalten aber ich habe von Bibi Blocksberg auch nichts anderes erwartet. Aber auch die Zeichnung finde ich mega süß und Passend zu ihr und der Story.
Es werden auch einige japanische Sachen erklärt, was ich auch sehr cool und passend fand, da Bibi sich ja mit der japanischen Kultur logischerweise nicht so auskennt. Dadurch tritt sich am Anfang zwar in ein zwei Fettnäpfchen aber das ist nicht so schlimm. Ich fand das sehr süß. Auch vorurteile deutschen gegenüber kommen da zum Vorschein, was ich sehr witzig fand
Bibi war mit Miyu in ihrer japanischen Schule. Als Bibi ihr Mittagessen ausgepackt hatte, fragen die Mitschüler sie, wo das Sauerkraut und die Würstchen bleiben. xDD
Natürlich darf bei Bibi auch die Magie nicht fehlen.
Hinten im Manga ist auch ein Interview von der Zeichnerin, was sehr interessant ist
Ich bin sehr gespannt wie es mit Bibi und Miyu weitergeht