Bibi & Miyu

Wir sind umgezogen! Falls du Fehler findest oder dir etwas komisch vorkommt, melde es bitte im Feedback und Hilfe Bereich. Danke! <3
  • bibi-und-miyu-cover-01.jpg


    Handlung


    Bibi hat die Nase voll! Es taucht eine neue Mitschülerin auf: Miyu aus Japan! Alle können sie sofort gut leiden, bis auf Bibi. Denn Miyu verbirgt ein Geheimnis. Zeit, dem auf den Grund zu gehen! Bibis Reise führt sie nach Japan, ein Land voller Zauberwesen. Schnell wird klar: Bibi und Miyu haben das Potenzial, beste Freundinnen zu werden!

    Quelle: https://www.tokyopop.de/manga/…772/bibi-und-miyu-band-01


    xbibi-miyu-2000px.png.jpg,qitok=SMQmSYvr.pagespeed.ic.uyRnMbGojp.jpg


    Meine Meinung


    Bisher ist nur der 1. Band raus. Den habe ich letzte Nacht gelesen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht :D

    Ja es ist sehr kindlich gehalten aber ich habe von Bibi Blocksberg auch nichts anderes erwartet. Aber auch die Zeichnung finde ich mega süß und Passend zu ihr und der Story.

    Es werden auch einige japanische Sachen erklärt, was ich auch sehr cool und passend fand, da Bibi sich ja mit der japanischen Kultur logischerweise nicht so auskennt. Dadurch tritt sich am Anfang zwar in ein zwei Fettnäpfchen aber das ist nicht so schlimm. Ich fand das sehr süß. Auch vorurteile deutschen gegenüber kommen da zum Vorschein, was ich sehr witzig fand


    Natürlich darf bei Bibi auch die Magie nicht fehlen.


    Hinten im Manga ist auch ein Interview von der Zeichnerin, was sehr interessant ist


    Ich bin sehr gespannt wie es mit Bibi und Miyu weitergeht :rice-hot:

  • Ich habe mir den Manga natürlich, als alter Bibi Blocksberg-Fan, auch gekauft und musste an manchen Stellen schmunzeln. Bibi in Manga-Form zu sehen hat auch etwas nostalgisches und es passt so gut zusammen. Auch heute verzaubert mich diese kleine Hexe ab und an mal und heitert mich auf, wenn man mal nicht weiter weiß. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und kann es kaum noch erwarten, was unsere kleine Hexe noch in Japan erleben wird. x3

  • Ja ich habe auch immer gerne Bibi geschaut und auch die PC spiele gespielt. Und als sie den Manga angekündigt haben, wusste ich schon, dass ich den haben muss und ich wurde bisher auch nicht eintäuscht muss ich sagen :shy:

  • Jetzt wo du es sagst o.o ich habe die Spiele auch zu Hause xD hatte auch mal einen Adventskalender von Bibi, da war cooles Zeug dabei x3. Muss ich mal wieder gönnen, wenn es wieder so weit ist ~

  • Ich glaube auch, dass es auf der AnimagiC auch seine Premiere hatte :o sollte aber die nächsten Tage rauskommen :o Zumindest habe ich es mir bei der Con gekauft xD da kommt man ja auch meist schon Wochen vorher an die neusten Manga ran :o