Chrome Breaker

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich wurde von einem User gebeten, dochmal ein paar Infos zu einem Manga rauszurücken und voilà, hier sind sie:


    Chrome Breaker - Chaco Abeno





    Chrome Breaker, Bd. 01
    Chaco Abeno
    Taschenbuch
    Seiten: 208
    Originalverlag: Kadokawa
    ISBN: 978-3-7704-6921-5
    6,50€ [DE]
    6,70€ [AT]
    Bisher 4 Bände erschienen, Fortsetzung ist geplant.
    Verlagshomepage


    Zitat

    In geheimer Mission



    Das Mädchen Akira Nagisa soll die wiedergeborene Jungfrau Maria sein, und zu ihrem Schutz entsendet die geheime "Crimzon"-Loge des Vatikans den jungen Krieger Kuromu Takagi, der sonst auch für terroristische Anschläge und Ermordungen von Politikern zuständig ist. Akira darf nicht in die Hände des Vatikan-Gegners fallen! Selbst nicht ganz menschlich, kämpft er im Namen des Guten gegen die dämonischen Kräfte!Die Mangaka Chaco Abeno serviert einen gekonnten Mix aus Sakrileg, rasanter Manga-Action in emotional aufgeladener Gothic-Optik!

    Bisher ist Chrome Breaker der einzige Manga der Zeichnerin, es gibt auch noch keine Anime-Adaption meines Wissens nach.
    Ich persönlich hatte auch schon überlegt, ob die Reihe was für mich sein könnte, aber damals missfielen mir die kindlichen Zeichnungen. Irgendwie stört mich das, wenn bei einer actiongeladenen Story lauter Bishonen rumlaufen. Vielleicht kann mich ja jemand vom Gegenteil überzeugen^^
    Jedenfalls wär so eine Reihe eher dann etwas für mich, wenn sie abgeschlossen ist, oder klar ist, wie viele Bände es geben wird. Zur Zeit hab ich nicht immer Bock drauf, ewig auf Veröffentlichungen zu warten oder dann eine weitere 40-Manga-Serie zu beginnen.


    LG, KON