Anime-Verkaufszahlen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo miteinander,


    habe eine Frage bezüglich einer/mehrerer Webseiten zum Thema Anime und Manga-Verkaufszahlen.

    Kennt jemand von euch eine Seite, bei der die Verkaufszahlen der einzelnen Werke aufgelistet sind, also z.B. "Anime XY hat sich xmal in Europa und Ymal in Japan verkauft".


    Mich interessieren solchen Statistiken einfach und wäre deshalb über einen Tipp froh(':

  • Interessantes Thema... Ich wüsste nur leider nicht, wo genau man nach solchen Statistiken suchen könnte? Und ob die einzelnen Verläge/Publisher mit ihren Verkaufszahlen auf Anfrage herausrücken würden? - Ich glaube kaum... :whistling:

  • Interessantes Thema... Ich wüsste nur leider nicht, wo genau man nach solchen Statistiken suchen könnte? Und ob die einzelnen Verläge/Publisher mit ihren Verkaufszahlen auf Anfrage herausrücken würden? - Ich glaube kaum... :whistling:

    Kann ich so bestätigen, ich glaube selbst Japan gibt nur Charts an, von den best verkauften Anime, aber keine genauen Zahlen.

    Bei den deutschen Publishern kannste das vollkommen vergessen, die rücken mit gar nichts raus. :P

  • Es gibt ne Seite von der ich weis die hin und wieder die Verkaufszahlen der Season Anime veröffentlicht. Die verkaufszahlen sind zwar nicht immer ganz genau, da nicht alle Verkäufe preis gegeben werden. Darf den Link allerdings hier nicht posten da das Forum zwar Ok ist aber die Seite Streams anbietet und man das hier nicht verlinken darf.