ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • tcncd006full.jpg


    Yutaka Yamashita


    200px-Djtechnorch.jpg


    DJ Technorch (Yutaka Yamashita) gilt als Pionier der Hardcore Techno-Szene in Japan. Sein Musikstil beruht auf den Klängen des Early und Millenium Hardcore, jedoch umfasst er mit seinen Liedern auch die Bereiche Breakcore, Industrial, Happy Hardcore, J-Core oder Japanoise. In seiner Musik verwendet er viele Samples und Elemente aus der frühen House-und Technomusik. Yamashita hat bisher 8 Alben, sowie diverse weitere EPs und Compilations auf CD herausgebracht. Seine Musik veröffentlicht er hauptsächlich auf seinem eigenen Label 999 Recordings.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meinung

    Persönlich höre ich nicht so viel Hardcore Techno. Als ich aber seine Musik entdeckte, war ich überrascht. Denn stilistisch unterscheidet sie sich enorm von den monotonen Klängen, die ich sonst kannte. Die Musik ist verspielt, abstrus und grotesk. Zu allem Überfluss wird dieser akustische Tsunami mit bunten, horrorähnlichen Bildern im Manga-Stil, untermauert. Ich frage mich manchmal selbst, wieso ich darauf anspreche. Die Lieder haben so gut wie gar keine Melodie und sind praktisch unhörbar. Noch dazu diese abgedrehten Psycho-Hentais. Aber eben dieses Sprengen der Grenzen, maßlos zu übertreiben und zu experimentieren, fasziniert mich so sehr. Zudem fühle ich mich in die Zeit zurückversetzt, in der ich zum ersten Mal bewusst mit elektronischer Musik in Kontakt kam. So sehr dieser Krach eine Zumutung für dich sein mag, so sehr schätze ich diesen Stil, weil er beispiellos und komplett anders ist.