Firefox 4 Beta

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da ich ein Fan von Firefox bin möchte ich euch den neuen Firefox 4 vorstellen. Er ist momentan noch in der Beta Phase.


    Ihr könnt euch Firefox 4 hier Downloaden --> http://www.mozilla.com/de/firefox/beta/


    Funktionen


    Neu sind die Tabs weiter oben angesiedelt man kann sie aber per Einstellung nach unten bringen, was ich gemacht hab da es mir so besser gefällt.


    So sieht das ganze bei mir aus.


    Jetzt kann man auch wenn man z.B. schon einen Tab offen hat von Youtube und man gibt in der Adresszeile youtube ein dann gibt euch Firefox die Möglichkeit zum schon vorhanden Tab zu schwitchen.


    Man kann jetzt auch die ganze Menuleiste ausblende und hat dann nur noch einen Button mit den Funktionen darunter. Man kann dann per alt die Menüleiste erscheinen lassen, sie schließt sich dann auch wieder automatisch. Ich habe sie noch eingeblendet wie man am oberen Bild erkennen kann.


    Neu kommt auch noch der App-Tab hinzu. Wenn man eine Seite in eine Tab geöffnet hat kann man ganz einfach per rechtsklick und dann "In App-Tap umwandeln" daraus ein App-Tap machen. Der App-Tap ist eine Tap der immer offen bleib und die Seite automatisch ladet sobald Firefox gestartet wird.


    Mit dem Feedback Button auf der Rechten Seite könnt Ihr den Entwicklern mitteilen was ihr gut und schlecht am neuem Firefox findet.


    Mehr Informationen unter: http://www.mozilla.com/de/firefox/beta/

  • Interessant ich hab mir mal die Tech-Features Liste durchgelesen aber von 64-bit-Kompatiblität wird nichts erwähnt. Lt. gängzigen Fachmagazinen und auch online zum DL angeboten gibt es ja eine Version 3.7beta die anscheinend 64-bit-tauglich ist aber die hab ich bei mir nicht zum laufen gebracht (Win 7). Wenn schon der Step zu Ver. 4.0 kommt sollte man das doch auch mal berücksichtigen was Konkurrent Microsoft schon vollzogen hat. Vorteile hin oder her - die Zukunft wird 64 bit ^^

  • lohnt sich nicht>.< jedenfalls für mich nicht
    fast das alles hat schon firefox 3 also die stinknormale version, mit f11 kannst du auch die menüleiste ausblenden und wenn du mit der maus nach oben gehst öffnet sich das ding.
    was aber statt sich in 50 weiteren version die interface anpassungen umzuändern sollten die sich mal lieber was individuelles einfallen lassen oder paar funktionen wie von Opera & co klauen wie zB der startbildschirm.
    achja individuell meine ich die persone so einzestellen wie man will zB oder die tab leisten nach links /rechts /ganz runter unterzuordnen oder die taskleiste uswusw farben vom scroll etc umändern, halt so das man sich sein firefox so designen kann wie man will, machen die aber nicht>,<
    firefox ist nicht wirklich kreativ was neue änderungen angeht o.0


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"