Darker than BLACK

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Gibt keinen Thread Zu Ryuusei no Gemini oder? also DTB2
    aber egal (schreib ich eben nochmal hier...)
    mittlerweile ist Darker than Black mein Lieblingsanime, Hei ist wie immer voll cool, aber das Ende war etwas komisch...
    Doof, dass die nich gesagt haben, was mit Hei jetz los is, wenn es einer von euch weiß, sagt mir das pls :D
    Aber eben ingesamt wie immer voll toll

  • Ich gucke diesen Anime momentan und ich finde die Plötzlichen Wendungen immer ziemlich berührend * schnief...... ähm ich meine voll hard dieser anime*
    ich find ihn wirklich gut und hei ist ein klasse carakter^^

  • Ich habe mir den Anime neulich auch komplett angeschaut (Erste Staffel, das Special (a.k.a. 26. Folge), die OVA und die zweite Staffel) und ich muss schon sagen: ich wusste nicht so recht was mich bei dem Anime erwartet und ich hatte definitiv nichts mit übersinnlichen Fähigkeiten erwartet, aber ich fand ihn bereits nach den ersten paar Folgen schon ganz gut.
    Er brauch ein wenig bis er in Schwung kommt, denn die ersten paar Doppelfolgen behandeln ja immer nur einzelne Gegner und das zieht sich auch fast komplett so durch, was es mir teilweise etwas schwer machte die Story zu verstehen, bzw. den roten Faden rauszuklamösern ^^"
    Das Ende der ersten Staffel kam dann ja doch recht plötzlich und wirkte auf mich etwas konfus


    Was diese Special-Folge - a.k.a. Folge 26 - angeht: die war irgendwie überflüssig und nicht mal storytechnisch groß was besonderes Oo


    Zur OVA "Gaiden" muss ich sagen, dass sie einen leichten "Strandfolgen"-Touch hatte, aber trotzdem spannende Elemente aufbaute - auch hier hatte ich das Ende nicht ganz kapiert (was aber daran lag, dass ich eingepennt bin :ugly: ), aber die OVA verbindet ja die erste und die zweite Staffel, ohne sie würde man nicht kapieren was in der zweiten Staffel plötzlich abgeht.


    Mein Favourit der Serie ist dennoch Staffel 2 (Gemini of the Meteor) - hier scheint sie ja allgemein etwas unbeliebter zu sein, habe ich aus den Kommentaren herausgelesen :D
    Der "neue" Hei ist erst mal ein unsympathischer Sack, aber wandelt sich dann wieder zum Guten (man hat ja am Ende der OVA noch gesehen, dass er jetzt pennerig rumhockt und säuft)
    Trotzdem fand ich hier die Geschichte an für sich interessanter, als bei den Vorgängerteilen und es wurde auch IMO gut aufgebaut.
    Suou und ihre seltsame Knarre fand ich etwas übertrieben, aber an für sich ist sie ja ein nettes Mädel =)


    Das bringt mich zum Punkt der Charaktere:
    Eigentlich sind die meisten Charaktere der Serie sympathisch und auch solide aufgebaut, aber bekanntlich mag man ja immer irgendeinen mehr als einen anderen ;) So gibt es bei mir eigentlich keinen Charakter den ich hassen würde, aber ich fand Huang doch sehr unsympathisch.
    Zu meinen Favouriten gehören hier definitiv Mao, Suou, sowie ihren Bruder Shion und Misaki :D Genial fand ich aber auch einige andere Contractor oder Dolls, wie April, July, Madame Oreille, Shizume, Hazuki und sogar Norio den Sohn des Transvestiten :D


    Musikalisch bietet einem die Serie sehr viel - allein die Openings und Endings waren durchweg schön und auch teilweise fetzig. Aber gerade bei "Gemini of the Meteor" hat mir die BGM total gefallen - da waren so viele schöne Lieder dabei und auch der trancige Einschlag, den einige Lieder aufweisen, gefällt mir hier total gut =)


    Was ich bis jetzt immer noch nicht kapiert hab:


    Trotzdem kann ich eine klare Watch-Empfehlung für den Anime aussprechen - er ist echt gut =)

  • Der Publisher "Peppermint Anime" plant zum 30. Juni 2017 eine Blu-ray-Gesamtausgabe zu "Darker than Black".


    Momentaner Amazon-Preis liebt bei 126,67 € (dürfte aber noch etwas runtergehen...)... Das finale Cover-Artwork steht noch aus...

  • Der Publisher "Peppermint Anime" plant zum 30. Juni 2017 eine Blu-ray-Gesamtausgabe zu "Darker than Black".

    Schon vorgemerkt, einer der alten Anime, die mit in meiner Sammlung noch fehlt, ich hoffe ja auch noch auf Wolfs Rain. :P


    Für mich auch wenn er sich Anfangs etwas gezogen hat eienr der spannensten Anime und ein must have, da er ebenfalls zu den ersten Anime gehört die ich gesehen habe.

  • einer der alten Anime, die mit in meiner Sammlung noch fehlt, ich hoffe ja auch noch auf Wolfs Rain.

    Es gibt noch einige ältere Anime-Serien, die nach einer Neuauflage verlangen! Neben "Wolf's Rain" wäre auch noch die "X - TV-Serie" wünschenswert! Aber hinsichtlich dessen, dass in den kommenden Wochen und Monaten einige Klassiker erneut auf DVD und/oder Blu-ray wiederveröffentlicht werden, bin ich optimistisch und guter Dinge. ^^


    Ich denke mal, die "Darker than Black"-Gesamtausgabe wird sich früher oder später ebenfalls in der heimischen Sammlung einreihen. :D

  • Darker than Black nur die 1. Staffel in meinen Augen gibts keine 2. Staffel finde ich sehr genial. Werde ich auf Netflix mir nochmal anschauen demnächst. (';