Crest of the Stars / Seikai no Monshou

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Seikai no Monshou
    Erscheinungsjahr
    1999
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Englisch
    Genre
    Science-Fiction
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Bandai Entertainment
    Autor/Mangaka
    Aya YOSHINAGA

    Crest-of-the-Stars.jpg

    Start: 03.01.1999

    Episoden: 13

    Genre: Abenteuer, Science-Fiction, Space Opera

    Studio: SUNRISE Inc.

    Website: http://www.sunrise-inc.co.jp/i…l/works/detail.php?cid=92

    Zitat

    Jinto lebte als Kind auf den Planeten Martine bis eines Tages das Volk der Abh mit einer Flotte auftauchte und den Planeten in ihr galaktisches Reich eingliedern wollte. Nach längeren Verhandlungen kapitulierte der Präsident von Martine, unter der Bedingung, das der neue Verwalter des Planeten von Martine selbst stammen sollte. Daraufhin wurde der Präsident (Jintos Vater) zum neuen Verwalter ernannt. Die Bevölkerung von Martine fühlte sich verraten. Jinto wurde sicherheitshalber weggebracht und verbrachte die nächsten sieben Jahre auf einen anderen Planeten um die Sprache der Abh zu lernen. Er soll nun an Bord des Kreuzers Gosroth zum imperialen Hauptsitz gebracht werden, um dort die Raumflottenakademie zu besuchen.


    Eigene Meinung:

    Man sollte sich zu allererst im klaren sein, dass diese erste Serie der Start in eine große Saga ist. Wem also diese erste Staffel im Ansatz gefallen hat, der sollte sich sofort weiter mit den nächsten 3 Staffeln beschäftigen (Die Bücher stammen von Hiroyuki Morioka)

    Die erste Staffel hat die Stärke, dass hier keine Mechs vorkommen. Bei jeden Anfang der Episode erleben äußerst ungewöhnlich die Abh Sprache (Baronh) kennen (die extra für diese Serie entwickelt wurde + ein Alphabet names Ath), die uns etwas mehr über die Vergangenheit/Geschichte der Abh informiert. Es wurde sich hier viel Mühe gegeben um ein eigenes Universum zu schaffen. In dieser Staffel liegt der Hauptfokus mehr auf die Dialoge und die Präsentation des Universums. Im Mittelpunkt stehen für diese Staffel Jinto und Lafiel, die sich zusammen kennenlernen.

    Mir gefällt die Interaktion der beiden richtig gut und die Musik in den Anime passt richtig gut in das Setting.

    Wenn man also damit klar kommt, dass die Geschichte etwas langsam erzählt wird dass der Fokus weniger auf Action, der wird denke ich viel Freude mit dieser Serie haben.

    Mich hat sie auf jeden Fall angefixt und ich werde mir auch die nächste Staffel mit Freude anschauen.

    7,5 von 10 Sternen.


  • wilo

    Hat das Label Science-Fiction hinzugefügt.