König der Dornen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 1745d325db5274ff2071df9fe1b720c4.jpg


    Autor und Zeichner: Yuji Iwahara

    Verlag: Tokyopop
    Bände: 6
    Preis: 6,50 Euro
    Genre: Action, Drama
    Altersempfehlung: 13


    Ein Virus Namens Medusa ist dabei die gesamte Menschheit auszurotten, jeder der damit infiziert ist beginnt mit der Zeit zu versteinern. So infizieren sich auch die Zwillingsschwestern Shuzuku und Kasumi mit den tödlichen Virus. Doch nur Kasumi wurde mitsamt weiteren 159 Personen ausgewählt in einem abgelegenen medizinischen Zentrum in einen Kälteschlaf versetzt zu werden, bis eine Heilung möglich ist. Die Einrichtung befindet sich eine Burg und wurde von einer Stiftung ins Leben gerufen. So vergeht die Zeit in der Schlafkapsel bis das Mädchen Kasumi und andere mit ihr aus dem Schlaf geweckt werden. Eigenartige Monster treiben ihr Unwesen, fast alle Menschen werden kurzerhand von diesen umbebracht, so das nur eine kleine Gruppe, darunter das Mädchen Kasumi sich retten konnten. Diese Gruppe findet die Burg völlig zerstört vor. Die Monster und die geheimnisvollen Dornen machen es den überlebenden nicht gerade einfach und zudem läuft ihnen noch die Zeit ab da der Geheimnisvolle Virus im Körper der einzelnen sich weiter ausbreitet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fenrir () aus folgendem Grund: Pic und Infos ^^

  • Ich fand den Manga eigentlich mal ganz nett weil er mal eher "amerikanisch" wirkte, also mal keine Samurai oder Schul-Storys der Japaner waren. Der Zeichenstil ist auch mal etwas neues, und ich mochte die Story, auch wenn der Oberbösewicht gekleidet war wie Franky aus One Piece. Aber der Film ist im Bezug zum Ende etwas schwächer, da mag ich den Manga schon mehr ^^



    Schöne Story für alle Fans von "Alien" und co :)

  • Da der Film zum Manga ein recht beachtlicher Erfolg war hat sich der Verlag Tokyopop entschlossen den Manga in Form von 3 Sammelbänden neu aufzulegen. Diese werden je 9.95€ kosten und erscheinen im November

  • Das hört sich doch ein wenig nach Resident Evil an, wegen einem gewissen Virus. ;) Trotzdem gefällt mir der Zeichenstil und ich würde darüber nachdenken ihn mir höchstwahrscheinlich zu zulegen. Spannend wird es dann wohl erst, nachdem die kleinere Gruppe mit der Zukunftswelt konfrontiert wird. Ob sie überhaupt eine Chance haben? Das kann nur spannend werden. ♥

  • ich finde es sehr gut gemacht , einer meiner lieblinge und der zeichenstil ist auch gut gemacht
    und ich finde die wesen hammer klasse gemacht , einige davon wirde ich gerne als haustier haben wollen(ja ich bin verrückt :ugly: )
    aber kann ich nur weiter empfelen

  • hier hat mir der Manga besser gefallen als der Anime, da die Figurenkonstellationen interessanter aufgestellt waren. Zeichnungen passen gut zum Storyverlauf, der unterhaltsam aufgebaut ist und sich nicht langweilig zieht wie bei manchen anderen Geschichten.


    die Charaktere haben mich ebenso überzeugt.

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)