Twilight Force

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 38e4029df4a2812403a4112cb3d5e4f4.jpg

    Erste Besetzung mit Sänger Christian Eriksson (mitte)


    Twilight Force sind eine schwedische Power und Symphonic Metal Band deren Lieder auf ihren eigenen Rollenspielcharakteren basieren, welche sie auch verkörpern, und sind dementsprechend fantasylastig. Ihr erstes Album brachten sie 2014 auf den Markt und folgten 2016 direkt mit dem zweiten. Christian Eriksson, der Sänger der beiden Alben, verließ die Band leider Anfang 2017, doch sie konnten mit Alessandro Conti (bekannt durch "Trick or Treat" und "Luca Turili's Rhapsody") einen neuen starken Sänger an Land ziehen, der auch auf dem aktuellen dritten Album zu hören ist.


    45e52e81b72fae007e85d0e23329e25e.jpg

    Aktuelle Besetzung mit Alessandro Conti (mitte) ab dem dritten Album


    Tales of Ancient Prophecies (2014)


    Heroes of Mighty Magic (2016)


    Dawn of the Dragonstar (2019)


    Hörproben:



    Eigene Meinung:

    Ich bin durch Werbung im EMP-Katalog auf das neue Album der Band gestoßen und war sofort hin und weg. Als ich mir dann aber die beiden ersten Alben angehört habe, war es vollends vorbei - Christian Eriksson hat eine sehr eigene Stimme mit hohem Wiedererkennungswert, die mich in ihren Bann gezogen hat; zumal ich diesen schönen klassischen Symphonic Metal richtig gelungen finde! Dennoch schätze ich Alessandro Conti, da ich ihn bereits aus seinen Werken mit "Trick or Treat" kenne und mag auch seine Stimme sehr gern. Ein Wechsel in einer Band, besonders wenn es den Sänger betrifft, ist IMO immer schwierig; manchen gefällt es, manchen nicht. Ich kam jetzt erst "spät" zu der Band und kann deswegen unvoreingenommener rangehen, dennoch hat Christian Eriksson stimmlich etwas an sich, was mir bei weiteren Projekten immer fehlen wird (ohne das neue Album jetzt damit irgendwie abzuwerten).

    Wer musikalisch auf GloryHammer und/oder "Rhapsody of Fire" steht, der sollte definitiv mal reinhören ;)

  • Das erste Album was ich von dieser grandiosen Band gehört habe war Heroes of Mighty Magic.

    Seitdem bin ich Fan.


    Der Anfang von "08. Rise Of A Hero"


    I take a ride on my mighty steed
    A steed of finest breed
    And fighting the trolls with a mighty sword
    A sword of magic steel
    :wow2:


    Diese Part in diesem Album kommt jedes mal so unerwartet.




    Und natürlich diese Hymne am Ende. *Gänsehaut*


    Rise for glory and for the wind,
    And for the dragons high in the sky
    The banners of twilight leading the way
    To freedom for the brave
    Rise for mountains mighty and proud
    And for the magic stars in the night
    The dragons of triumph leading the way
    To glory for the brave


    Over the land, over the sea, dawns a shining light
    Gleams in the haze forging magic rainbows of victory


    With heroes and kings we stand unite,
    With the brave Twilight Force
    Victorious and gallant,
    Are the Knights of Twilight's Might


    :hero:


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)