Prinzessin Sakura

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!
  • Sakura ist 14 Jahre alt und eine Prinzessin in der Heian-Ära (794-1185). Sie lebt allein mit ein paar Dienstmädchen in einem Herrenhaus tief in den Bergen. Sie hat keine Eltern und ihr einziger Bruder starb vor langer Zeit an einer Krankheit. Seit ihrer Geburt ist sie dem Prinzen des Landes Oura versprochen worden. Doch sie weigert sich ihn zu Heiraten, hat aber keine großen mögichkeiten ihr Schicksal selbst zu bestimmen. Eines Tages schickt der Prinz einen Boten zu Sakura, damit er Sie mit in die Hauptstadt nehmen kann. Doch sie wiedersetzt sich diesem und flieht eines Nachts. Aoba, der Bote und die Shamanin Byakuya verfolgen sie, denn sie schwebt in Lebensgefahrt. Sobald sie in den Vollmond blickt, verwandelt sie sich und kann so von Yokos (Dämonen) entdeckt und angegriffen werden.
    Ob Sakura diese Nacht überleben wird? Findet es selbst heraus und besorgt euch den Manga "Prinzessin Sakura".



    Originaltitel: 桜姫華伝 Sakura Hime Kaden
    Genres(s): Shojo, Romantic Comedy, Fantasy, Geschichte
    Mangaka: Tanemura Arina
    Bände: bisher 2 Erschienen: seit 2009

    Pretty Cure is the best Anime ever! ~

    [/url]

    2 Mal editiert, zuletzt von Fenrir () aus folgendem Grund: neues Bild ^^

  • Bitte noch ein paar Informationen wie Autor, Verlag, Preis usw. Danke ^^ Guck mal in die anderen Manga-Threads da ist es gut ersichtlich.

  • Die ersten Bände dieses Manga habe ich mir erst nach längerem Zögern geholt. Arina Tanemura hatte mich mit "Shinshi Doumei Cross" und vor allem "Mistress Fortune" ziemlich enttäuscht, und der Zeichenstil hatte auch viel vom Charme der früheren Jahre verloren: Die Charaktere wirkten kühler, nicht mehr so von Leben sprühend und seelenvoll wie noch in Arinas Anfangszeit. Für mich ist ihr bestes Werk noch immer "Kamikaze Kaito Jeanne". Deshalb hatte ich mir schon überlegt, mir künftig keine Manga mehr von ihr zu holen.


    Aber dann habe ich gelesen, wie viele positive Meinungen über den Manga es auch unter den "Arina-Skeptikern" gab, und "Prinzessin Sakura" eine Chance gegeben. Zum Glück!


    Zu Beginn des ersten Bandes dachte ich noch, "Sakura" würde so eine typische Magical Girl/Fantasy/History-Mischung: Sakura ist eine Prinzessin, die im Japan der Heian-Periode lebt (784-1185 n. Chr. in unserer Zeitrechnung). Sie erfährt, dass sie als Enkelin der Mondprinzessin Kaguya magische Kräfte hat und es deshalb ihre Bestimmung ist, gegen böse Dämonen zu kämpfen, die die Menschheit bedrohen. Und der Prinz, dem sie schon seit frühester Kindheit versprochen ist, ist optisch auch ein typischer männlicher Arina-Hauptcharakter...
    Aber dann folgen einige überraschende Wendungen; die Geschichte wird zunehmend düsterer. Sie liest sich nach den ersten Bänden sehr gut an und ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird!


    Außerdem hat Arina in Seitenspalten geschrieben, dass sie sich diesmal (anders als in SDC) um eine übersichtlichere Anzahl von Charakteren und eine "einfachere" Geschichte bemüht hat und gesagt, dass den Lesern im letzten Kapitel einiges klar werden würde. Im Gegensatz zu dem zunehmend verworrenen SDC hat sie ihre Geschichte hier also ordentlich durchgeplant. Wunderbar! :)


    Außerdem sind die Character Cards, die jedem Sakura-Manga in der Erstauflage beiliegen, sehr ansprechend und schön gestaltet. ;)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Habe ihn selbst nicht zu Hause stehen, werde es aber definitiv noch nachholene... denke ich. Je nachdem wie er ausgeht ^.^
    Muss gestehen, dass ich den Anfang etwas komisch fand. Vor allem die Stelle, als der Prinz sie plötzlich Angriff, obwohl er ja angeblich so verliebt in sie war etc. Da verging mir echt du Lust. Allerdings hab ich natürlich weiter gelesen, ich mein, der Junge muss sich ja mehr bei gedacht haben! Bin auch froh, dass ich nicht aufgegeben hab! Geht doch ganz süß weiter, hat mir gefallen und dass es etwas düsterer wird gefällt mir auch! Die Stelle mit Ihrer Freundin/Dienerin fand ich besonders traurig .___. Und der Frosch... der ist ja sooo süß >.<

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~