Love Trouble

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Love Trouble


    47e02b43b9d6c596ab0ed9357f68698b.jpg


    Autor: Saki Hasemi / Kentaro Yabuki
    Preis: 6,50 € (D), 6,70 € (A), SFr 11,90
    Seiten Bd. 1: 208
    ISBN: 987-3-86719-403-7
    Verlag: Tokyopop


    Story:
    Rito Yuki, ist ein ganz normaler High School-Schüler. Er ist in Haruna verknallt, traut sich aber nicht, ihr seine Liebe zu gestehen. Eines Tages, als Rito gerade versucht, Haruna endlich zu sagen, wie er fühlt, taucht aus dem Nichts ein bildhübsches Mädchen vor ihm auf. Die Schöne, der er so versehentlich seine Gefühle gesteht, ist Prinzessin Lala vom Planeten Deviluke. Weil ihr Vater sie verheiraten wollte, ist sie von zuhause abgehauen. Nun wählt sie Rito zu ihrer Nummer eins. Dabei ist er doch in Haruna verliebt! Das Gefühlschaos nimmt seinen Lauf und außer den beiden Mädels wirbeln auch noch extravagante Erfindungen der Prinzessin und ungebetene außerirdische Besucher Ritos Leben durcheinander ...


    Die beiden Hauptcharaktere:


    Rito Yuki
    Ein etwas naiver 15-jähriger High School-Schüler, der heimlich in seine Mitschülerin Haruna verknallt ist. Muss seinem Vater, einem Mangaka, häufig aushelfen.

    Lala Satalin Deviluke
    Prinzessin des Planeten Deviluke, die eines Tages auf der Erde, genauer gesagt in Ritos Badezimmer, auftaucht. Man erkennt sie leicht an ihrem Schwanz. Wie es sich für eine Außerirdische gehört, hat Lala übernatürliche Fähigkeiten. Sie ist von zuhause abgehauen, weil sie dort verheiratet werden sollte. Zunächst will sie Rito nur heiraten, um auf der Erde bleiben zu können, doch dann verliebt sie sich tatsächlich in ihn.


    Ich hab mich spontan zum Kauf von 3 Bänden des Manga entschieden da mir das Cover gefällt, es eine Comedystory ist und ich schon auf den ersten 5 Seiten lachen musste - das ist selten 8o


    Die Story ist rel. einfach aufgebaut: Junge hat normales langweiliges Leben, keine Freundin, plötzlich taucht Mädchen auf (hier eine Außerirdische - erinnert etwas an DearS) und sorgt aufgrund ihrer Anwesenheit für Unruhe. Klar einfacher Plot und nichts Revolutionäres aber macht Spass und liest sich gut. Mal sehen wie es nach den 3 Bänden aussieht evtl. sammle ich dann weiter.


    Jetzt schon kann ich den Manga jedem emfehlen der so Storys wie Love Hina, Ah! Megami Sama, DearS oder auch Onegai Teacher mag (Ja ein bisschen Ecchi kommt da schon vor aber ist doch schön ^^)


    Kennt ihr den Manga auch und was haltet ihr davon?


    LG Keiichi

  • Ich habe mir ihn im Internet angelesen, und werde ihn mir zu 100 % besorgen. Der Manga ist sowas von lustig, ist einer der sich wirklich lohnt in zu kaufen.


    The more I try to move on... the more I feel alone....