His Dark Materials

  • Bildergebnis für his dark materials fsk


    TitelHis Dark Materials
    NetworkBBC, HBO
    Release03. November 2019
    Staffeln1 -
    GenreFantasy, Adventure


    Plot

    Zitat

    Jordan College, Oxford, in einer anderen Welt, in der Wissenschaft, Theologie und Magie eng miteinander verwoben sind: Die Eltern der jungen Lyra (Dafne Keen) wurden bei einem Unfall getötet, Onkel Lord Asriel (James McAvoy) ist ihr einzig bekannter lebender Verwandter. Deshalb wuchs Lyra behütet unter den Schülern und Mitarbeitern des Colleges auf. Bis dort die glamouröse, aber undurchsichtige Marisa Coulter (Ruth Wilson) auftaucht. Fasziniert nimmt Lyra deren Einladung nach London an. Doch dort zeigt Coulter auch gefährliche Seiten: Anscheinend ist sie in das mysteriöse Verschwinden vieler Kinder aus Oxford verwickelt, das in Verbindung mit einer unerforschten Substanz namens "Staub" zu stehen scheint. Die Suche nach einem entführten Freund führt Lyra immer weiter nach Norden, wo sie auf Panzerbären und Hexenclans trifft. Als sie der gefährlichen Bedrohung auf die Spur kommt, liegt das Schicksal aller Welten in ihren Händen.


    Trailer



    Fazit

    His Dark Materials ist als Film Adaption "Der Goldene Kompass" bekannt, nun wurde zu der Romanreihe eine Serie produziert, die BBC in Zusammenarbeit mit HBO entwickelt hat. In dem Trailer sieht man den einer oder anderen bekannten Charakter und ein großer Pluspunkt für mich ist das Genre der Serie, Fantasy. Bin gespannt wie die Serie umgesetzt wurde und wie die Fantasy-Elemente umgesetzt wurden. Bei HBO im Boot mache ich mir aber keine großen Sorgen ;)